Baby kommt zu früh auf der Welt!

Ski-Star Alexis Pinturault freut sich über Blitz-Geburt seines Sohns

Ski-Star Alexis Pinturault und seine Frau Romane sind Eltern geworden.
Ski-Star Alexis Pinturault und seine Frau Romane sind Eltern geworden.
Instagram / alexispinturault

Plötzlich Papa!
Alexis Pinturault (32) wollte am Samstag beim Riesenslalom von Adelboden eigentlich am liebsten als Schnellster ins Ziel rasen. Doch sein Baby hatte es noch eiliger. Für den Ski-Star aus Frankreich und seine Ehefrau Romane war das eine unerwartete Überraschung.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Alexis Pinturault verzichtet wegen der Geburt auf ein Rennen

Ski-Star Alexis Pinturault und seine Frau Romane sind Eltern geworden.
Alexis und Romane Pinturault sind glücklich verheiratet.
Instagram / alexispinturault

Denn: Der Sohnemann kam rund einen Monat zu früh auf die Welt. Der Geburtstermin des ersten gemeinsamen Kindes des Ehepaars war nach Angaben der Schweizer Tageszeitung Blick eigentlich erst im Februar geplant. Doch in Adelboden hätten plötzlich die Wehen eingesetzt – Pinturault habe deshalb auf das Rennen verzichtet und sei kurzfristig nach Bern zu seiner Frau gereist.

Lese-Tipp: Neues Traumpaar im Ski-Zirkus: Jetzt machen sie es öffentlich

Nun war es also schon am 6. Januar so weit mit der Geburt! Der Freude tat das aber (natürlich) keinen Abbruch. „Das Leben kann eine starke Strömung sein. Aber wenn wir mit dem Strom schwimmen, können wir erstaunliche Momente erleben, und einige von ihnen werden Frieden und Glück bringen“, schrieb Pinturault auf Instagram und setzte darunter ein weißes Herz.

Video: Großfamilie mit 19 Kindern plant noch mehr Nachwuchs

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ski-Star ist erstmals Papa: DAS ist der Name des Babys

Auch der Name des Kindes ist bekannt: Der Sohn hört auf den Namen Olympe. Ob das eine Anspielung auf die großen Erfolge des Skirennläufers ist? Wahrscheinlich! Pinturault gewann 2018 bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang die Silbermedaille in der alpinen Kombination. Zudem stehen auch noch zwei weitere Bronzemedaillen (2018 und 2014 in Sotschi, jeweils im Riesenslalom) zu Buche.

Lese-Tipp: SIE ist die Neue an seiner Seite! Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz im Liebesglück

Noch erfolgreicher ist der Franzose nur bei Weltmeisterschaften: Dort holte Pinturault insgesamt achtmal Edelmetall – und sogar dreimal Gold.

Olympe klingt als Name aber viel schöner… (nlu)