Achtung, gleich knallt's!Riesentanker kracht in Fähre und verletzt 35 Menschen

Die Passagiere einer kleinen Fähre können dabei zu sehen, wie die Gefahr auf sie zugerauscht kommt. Ein Riesentanker kracht in sie hinein und sorgt für einen Schockmoment bei den Fahrgästen – diesen spektakulären Augenblick zeigen wir Ihnen im Video.

Fährunglück vor philippinischer Küste: Motorschaden könnte die Ursache sein

Ein Motorschaden der Fähre soll für den Zusammenstoß kurz vor der philippinischen Küste von Cebu verantwortlich sein. 200 Passagiere waren bei dem Ausflug an Bord. Laut Polizei sollen sich 35 davon leicht verletzt haben. Die Küstenwache war schnell vor Ort und schleppte die Fähre ab. Der Vorfall wird nun von den Behörden untersucht.

Lese-Tipp: Nach Fähren-Crash: Zwei Tote - Suche nach Vermissten eingestellt!

Schiffsfahrt ist auf den Philippinen grundlegend wichtig

Die Insel Cebu liegt südlich von der Hauptstadt Manila. Da das Land aus über 7000 Inseln besteht sind die Menschen stark auf Fähren angewiesen. Die Schiffsfahrt wird also nicht nur für den Transport von Waren genutzt, sondern ist auch ein beliebtes Reisemittel.

Erst Ende März sind bei einem Fährunglück mindestens 31 Menschen gestorben. Sie wurden im Schlaf von einem Feuer überrascht, das auf dem Schiff ausgebrochen ist. 195 Passagiere und 35 Besatzungsgmitglieder konnten gerettet werden. (amp)

Lese-Tipp: Deutsches Ehepaar in Ägypten gekentert - Veranstalter stellt sich quer