Diese Worte gehen ins Herz
Perfekt geplante Gender Reveal Party: Darum feiern die Lusins das Geschlecht ihres Babys so pompös
Stimmiges Farbkonzept, perfekt geplante Deko, Flying Buffet und Geschenke für die Gäste.
Nein, wir sprechen hier nicht etwa über eine Hochzeitsfeier, sondern über die Gender Reveal Party von Renata und Valentin Lusin. Mit einem riesigen Knall und Konfettiregen haben die „Let’s Dance“-Stars erfahren, welches Geschlecht ihr erstes Baby haben wird. Doch warum eigentlich so pompös? RTL hat die beiden an diesem besonderen Tag begleitet und schnell wird klar: Für die Lusins steckt noch viel mehr dahinter.
Eventplanerin: „Die Vorstellungen werden auch immer größer“
Ob auf Instagram, TikTok oder Pinterest – seit einigen Jahren ist sie überall zu sehen: die Gender Reveal Party. Hier erfahren und verkünden werdende Eltern, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Vor allem in der Social-Media- und Promi-Welt ist diese Art der Geschlechtsverkündung beliebt. Von Kourtney Kardashian über Serena Williams bis hin zu Pietro Lombardi und Laura Maria oder Anna Adamyan – sie alle haben in letzter Zeit ein riesiges Event daraus gemacht und das natürlich auch mit Fotos und Videos für die Fans festgehalten.
Hochzeits- und Eventplanerin Sanela Ziesmann, die die Feier für die Lusins liebevoll organisiert hat, erklärt im RTL-Interview: „Ich denke, dass die sozialen Medien da eine ganz große Rolle spielen [...] Die Wünsche, die Vorstellungen werden auch immer größer.“ Die teuerste Gender Reveal Party, die sie geplant hat, habe rund 20.000 Euro gekostet.
Konfettiregen und ein weiterer Meilenstein für die Lusins

Auch auf der Gender Reveal Party der Lusins gibt’s für die Gäste viel zu entdecken und zu erleben, wie man oben im Video sieht. Von einem Flying Buffet über eine blumige Fotowand bis hin zu kleinen Stationen, an denen man Wünsche für Renata, Valentin und ihr Baby notieren kann.
Doch der Fokus für die beiden liegt nicht auf dem perfekten Dekokonzept. Mit dem Knall der Konfettikanonen, die verraten, dass in Renatas Bauch ein Mädchen heranwächst, zelebrieren die Lusins gleichzeitig einen kleinen Befreiungsschlag. Drei Fehlgeburten innerhalb eines Jahres: Hinter dem „Let’s Dance“-Profi-Paar liegt eine unfassbar harte Zeit.
„Wir haben das, glaube ich, ein bisschen auch verdient nach so einem schweren, langen Weg, den wir hatten. Dass wir einfach einen wunderschönen Abend und Tag mit unseren engsten Freunden und mit unserer Familie verbringen können“, erklärt Renata im RTL-Interview. Der Fokus der Feier liegt ganz klar auf der wertvollen Zeit mit ihrem engsten Kreis. Sogar ihre Mama ist extra aus Russland angereist, um dabei zu sein.
Dafür sind Valentin und Renata Lusin unheimlich dankbar

Die Unterstützung der Familie und der Freunde in den letzten Jahren war riesig, erklärt Valentin: „Die sind mit diesem Thema so toll umgegangen und waren immer da, wenn wir sie gebraucht haben und immer weg, wenn wir quasi alleine sein wollten oder über das Thema nicht sprechen wollten. Die haben genau den richtigen Weg gefunden.“
Deshalb wollen die Lusins mit ihrer Party vor allem eines: Danke sagen.