Neuer Job, neues Glück?

Patricia Blanco - große Zukunftspläne nach Liebes-Aus!

von Alexandra Mölgen und Timo Buschhausen

„Er war schon die Liebe meines Lebens!“ – hinter Patricia Blanco (52) liegen schwere Wochen. Erstmals nach ihrer Trennung von Multi-Millionär Andreas Ellermann (56) spricht sie über das überraschende Liebes-Aus. Was das größte Problem in ihrer Beziehung war und welche Person ihr jetzt wieder hilft, auf die Beine zu kommen, das erzählt sie uns ganz offen im Video.

Patricia Blanco hat aus der Presse von ihrer Trennung erfahren

Vier Jahre lang waren Patricia Blanco und Andreas Ellermann zusammen. Doch auch eine Paar-Therapie konnte ihre Beziehung am Ende nicht retten. Mitte Mai gab der Multi-Millionär schließlich die Trennung bekannt. Dass es endgültig ist, habe die 52-Jährige erst über die Schlagzeilen erfahren, wie sie im Interview mit RTL verrät. Rund drei Wochen später spricht die Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco erstmals über ihr Liebes-Aus und das Leben danach. „Ja, ich habe mich da sicher gefühlt und dachte: ‘So, jetzt bin ich angekommen’“, gesteht sie. Ellermann sei die Liebe ihres Lebens gewesen, doch „wenn’s nicht geht, dann geht’s nicht.“

Lese-Tipp: Nach nur einem Jahr macht Patricia Blanco ihrem Partner einen Antrag

Noch lebt sie alleine in dem Haus, das die beiden einst gemeinsam bewohnt haben. Doch das soll sich bald ändern. „Es tut mir auch im Herzen weh, weil ich dachte ja, ich verbringe da mein Leben bis zum Lebensende in diesem Haus mit meinem Ex-Partner“, erzählt sie. Ein Grund, warum ihre langjährige Beziehung zerbrach, schreibt sie dem Leben in der Öffentlichkeit zu. Natürlich
stehe Patricia gerne im Rampenlicht, aber es sollte eben auch darüber hinaus die wahre Liebe sein. „Eins der größten Probleme war eben immer dieses nach außen leben – also alles vermarkten. Jede Geschichte muss in die Zeitung, jede Geschichte muss ins Fernsehen und das tut einer Beziehung einfach nicht gut“, resümiert sie.

Damit will Patricia Blanco in Zukunft ihr Geld verdienen

Doch so schmerzhaft die Trennung auch war, Patricia blickt dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft. Die 52-Jährige hat eine Person gefunden, die sie wieder aufbaut: Daniela Ben Said. Sie bildet sogenannte „Celebrity-Speaker“ aus, also prominente Redner – und zu ihnen soll bald auch Patricia gehören. Durch ihr Coaching soll sich Patricia nicht nur „frei von der Meinung anderer“ machen, sondern auch bald gutes Geld verdienen. „Gerade diese finanzielle Geschichte ist ja etwas, was bei mir immer so auf mir lastet. Da werde ich ja auch immer von außen sehr stark angegriffen“, gesteht die Sängerin.

Doch der zukünftige Job soll sehr gewinnbringend sein. Mehrere tausend Euro pro Rede könnte Patricia bei Firmen und Events damit verdienen. Ein Hoffnungsschimmer, den Patricia jetzt auch braucht. Sie wird nur noch ein halbes Jahr finanziell von ihrem Ex unterstützt – bis dahin will sie wieder fest im Berufsleben stehen.