Polizei sucht 35-Jährige aus Passau

Große Sorge um vermisste Verena Waldhör

Seit Samstag (9. März) wurde Verena W. zum letzten Mal gesehen.
Am Samstag (9. März) wurde Verena Waldhör zum letzten Mal gesehen.
Polizeipräsidium Niederbayern

Verena, wo bist du nur?
Am Sonntag (10. März) wird die 35-Jährige als vermisst gemeldet. Seitdem sucht die Polizei fieberhaft nach Verena Waldhör. Die letzte Spur: eine Handyortung im Bayernhafen in Passau.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!

Passau: Eine Handyortung führt die Polizei zum Bayernhafen

Am 9. März verlässt Verena Waldhör ihre Wohnung in Passau und kommt seitdem nicht mehr nach Hause.

Lese-Tipp: Passau: Mutmaßlicher Sexualstraftäter flieht aus Fenster - als Polizei ihn festnehmen will

Zu den Hintergründen des Verschwindens tappt die Polizei bislang im Dunkeln. Die einzige konkrete Spur bei der Suche nach der Vermissten: Am Sonntagnachmittag können die Ermittler das Handy von Verena orten. „Da waren Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung im Einsatz. Auch mit Hubschraubern haben wir nach der Frau gesucht“, beschreibt eine Polizeisprecherin den Einsatz im Gespräch mit RTL.

Playlist 20 Videos

Jetzt setzt die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die bisherigen Suchmaßnahmen bleiben vergebens. Deswegen läuft Suche nach wie vor, nun wird auch die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten: Mit einem Foto und einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach Verena Waldhör aus Passau. „Bisher sind noch keine Hinweise zum Verbleib der Frau eingegangen“, sagt die Polizeisprecherin.

Lese-Tipp: Vermisste Inga Gehricke: Neue Spur nach acht Jahren - Vater hat eine Hoffnung

Verena Waldhör ist 1 Meter und 66 Zentimeter groß und hat glatte schwarze, schulterlange Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindes war sie bekleidet mit blauer Jeansjacke, blauer Jeans und weißen Schuhen. (uni)