Im Parc Champ de Mars

Mehrere Männer vergewaltigen Touristin (27) am Eiffelturm

Rasenplatz unter dem Eiffelturm, Paris, Frankreich.
Der Eiffelturm befindet sich im Park Champ de Mars, wo sich die Tat zugetragen haben soll.

Schon wieder eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung – diesmal am Eiffelturm in Paris!
Im Parc Champ de Mars, auch bekannt als Marsfeld, sollen mehrere Männer eine mexikanische Touristin (27) vergewaltigt haben. Zwei Männer wurden festgenommen.

Paris: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Täter fest

Die Staatsanwaltschaft Paris berichtet, dass das Opfer gegen ein Uhr in der Nacht alkoholisiert durch den Park gelaufen sei, als plötzlich mehrere Männer über sie hergefallen sein sollen. Zwei der Täter befinden sich nun in Polizeigewahrsam, so die Staatsanwaltschaft.

Lese-Tipp: Verdächtiger (22) nach Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park verhaftet!

Ermittelt werde nun wegen einer Gruppenvergewaltigung. Insgesamt seien fünf Männer an der Tat beteiligt gewesen, wie die Zeitung Le Parisien berichtet. Die Touristin wurde zwischenzeitlich in einem Krankenhaus behandelt.

Bezirksbürgermeisterin will Park nachts schließen

Es ist nicht der erste Fall dieser Art am gleichen Ort: Schon im April ist es zu einem Vergewaltigungsversuch gekommen. Eine junge deutsche Touristin hatte jedoch Glück: Ein Straßenhändler hatte den Vorfall bemerkt und schnell die Polizei informiert. Der Täter konnte gefasst und zu zwei Jahren Haft verurteilt werden.

Rachida Dati ist rechtskonservative Bezirksbürgermeisterin und fordert als Konsequenz, den Park Champ de Mars in der Nacht abzusperren, wie es in Paris in vielen Parks üblich ist.

Lese-Tipp: Verdächtiger freigelassen: Als die Partynacht außer Kontrolle geriet, schlief Denniz auf dem Sofa

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Festnahmen nach möglicher Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Immer wieder Gruppenvergewaltigungen

Nach Mallorca und Berlin nun auch Paris: Berichte über mutmaßliche Gruppenvergewaltigungen nehmen zu. Zuletzt kam es im Berliner Görlitzer Park zu einem ähnlichen Zwischenfall. Auf Mallorca sitzen fünf deutsche Männer wegen eines selben Vorwurfs in U-Haft. (xes)