Opfer zeigt 55-Jährigen an

Vergewaltigung im Arztzimmer? Mediziner soll 14-Jährige missbraucht haben

Arztbesuch
Der Mediziner soll gewusst haben, dass das Mädchen minderjährig ist. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Sie lernten sich in einem Chatportal kennen!
Anfang Dezember trifft sich eine 14-Jährige mit einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat, in der Nähe von Osnabrück (Niedersachsen), so die Staatsanwaltschaft. Der Mediziner (55) soll die Jugendliche dann in die Klinik, in der er gearbeitet hat, geführt und in sein Arztzimmer gebracht haben. Dort soll er sich gegen den Willen des Mädchens an ihr vergangen haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Auf Nachfrage beschreibt die Staatsanwaltschaft Osnabrück RTL die schweren Vorwürfe gegen den Arzt. Demnach soll er der 14-Jährigen nach der Tat 100 Euro angeboten haben. Wofür genau das Geld sein sollte – ob es sich dabei um eine Art Bezahlung oder ein Schweigegeld handeln sollte – ist aktuell noch unklar. Noch am selben Tag erstattete das Mädchen Anzeige gegen den Mediziner – wegen Vergewaltigung. Laut der Staatsanwaltschaft Osnabrück müsse nun geprüft werden, ob es sich bei der Tat wirklich um eine Vergewaltigung oder eine sexuelle Handlung gehandelt hat.

Lese-Tipp: Geknebelt und mit Schere bedroht: Arzt vergewaltigt Frau und droht Video der Tat zu veröffentlichen

Video-Tipp: Masseur Fadil A. verurteilt für Mehrfachvergewaltigung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hat der Mediziner sich auch mit anderen Mädchen getroffen?

Wie jung das Mädchen wirklich ist, soll der Mediziner nicht gewusst haben: „Das Mädchen ist 14 Jahre alt, hat ihm aber gesagt, sie wäre 16“, erklärt Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer. Die Ermittlungen gegen den Mann laufen: „Man wird gucken, ob er das auch mit anderen Mädchen gemacht hat.“

Seine EDV wurde in der Zwischenzeit sichergestellt. Nach RTL-Information wurde der Arzt von seinem Arbeitgeber freigestellt. (xas)

Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!