Opernball-König Lugner: “Menowin ist unser Schützling“

Lugner-Clan will Menowin unterstützen.
Lugner will Menowin Fröhlich an die Spitze bringen

Vom Teenie-Star zum Trash-Sänger?

Neuer Wirbel um Menowin Fröhlich: Opernball-König Richard Lugner und sein künftiger Schwiegersohn Helmut Werner verkündeten jetzt, dass der DSDS-Zweite ihr Schützling sei und sie für ihn Konzerte organisieren würden. Normalerweise vertreten die beiden Wiener eher die Schlager-Riege, wollen Menowin aber dennoch zum einzig wahren Superstar machen. Vom Teenie-Star zum Trash-Sänger?

"Wir behandeln ihn in der Kategorie eines Opernballgastes und er wird Geld verdienen. Das wird ihm hoffentlich auch Spaß machen", so Lugner. Will der DSDS-Zweite also das schnelle Geld und geht es ihm bei seinem eigentlichen Manager zu langsam? Volker Neumüller jedenfalls will Menowin Fröhlich mit einem seriösen Konzept zum Star aufbauen und wollte sich noch nicht zu Menowins neuen Partnern äußern. Er will erst mit Menowin persönlich sprechen. Richard Lugner dagegen wittert mit dem DSDS-Zweiten das schnelle Geschäft.

Wird Bad Boy Menowin jetzt zum Schlagerbarden?

Im Internet gibt es übrigens schon Karten für erste Menowin-Konzerte - wohlgemerkt ohne eigene Lieder - auch Autogrammstunden kündigt das Lugner-Lager bereits an. Ob Menowin so sein großes Ziel “Nummer-Eins-Hit“ erreichen kann? Der Weg zur Spitze könnte zumindest schwer werden, denn die Künstler um die sich Menowins neue Partner bislang kümmern, klingen so gar nicht nach Teenie-Star. "Es hat Leute gegeben wie früher eine Naddel, ein Bata Illic oder ein Chris Roberts", erzählt Helmut Werner. Wird Bad Boy Menowin jetzt zum Schlagerbarden? Die Lugners haben da jedenfalls schon mal was vorbereitet. "Menowin liebt Lieder von Rainhard Fendrich, das wäre auch mal was", so Helmut Werner.

Das könnte allerdings selbst die treuesten Menowin-Fans auf eine harte Probe stellen. Es ist gut vorstellbar, dass Menowin Fröhlich gerade das wahrmacht, was sein vielleicht größter Fan Dieter Bohlen schon immer befürchtet hat: „Er verbaut sich selber den Weg“. Ob und warum der DSDS-Zweite den Lugners vertraut, darüber lässt er nicht nur seine Fans bislang im Unklaren: Menowin selbst war für uns nicht zu erreichen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen