RTL nennt die Details

Pochers gescheiterte Ehen: Es gibt Parallelen!

ARCHIV - 10.11.2018, Bayern, München: Oliver Pocher (r), Comedian, und Ehefrau Amira Aly, Model, kommen zur Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung. (zu dpa: "«Vertrauensverlust» - Pocher kündigt Ende des Podcasts mit Amira an") Foto: Tobias Hase/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Oliver und Amira Pocher sind seit kurzem getrennt
bsc alf flm, dpa, Tobias Hase

Oliver Pochers zweite Ehe ist gescheitert!
Nach knapp vier Jahren gehen Amira Pocher und der Comedian getrennte Wege. Und die Trennung weist einige Parallelen zu Pochers erstem Ehe-Aus auf.
Lese-Tipp: Amira Pocher frisch verknallt? Oliver Pocher macht Schluss mit gemeinsamem Podcast

Auch die zweite Ehe ist gescheitert: Oliver und Amira Pocher sind getrennt

Nach knapp vier Jahren Ehe gehen Amira und Oliver Pocher seit einigen Wochen getrennte Wege. Für den Comedian ist es bereits die zweite gescheiterte Ehe. Und beide weisen einige Parallelen auf.

Oliver Pocher: Viele Ähnlichkeiten beim Ablauf seiner Trennungen

Ende August nutzten die Pochers ihre gemeinsame Plattform – ihren Paar-Podcast – um ihren Fans die Nachricht mitzuteilen. Man habe sich getrennt, wolle aber gemeinsam im Sinne der Kinder an einem Strang ziehen. Ganz ähnlich klang die Trennungsmeldung 2013 nach dem Liebesaus mit Alessandra Meyer-Wölden. „Wir haben bereits Anfang des Jahres die gemeinsame Entscheidung getroffen, unsere partnerschaftliche Beziehung zu beenden. Selbstverständlich werden wir uns auch in Zukunft gegenseitig unterstützen und unsere drei Kinder zusammen erziehen“, hieß es damals.

Lese-Tipp: Biyon Kattilathu – eroberte er mit diesen Weisheiten Amira Pochers Herz?

In beiden Fällen ging die Trennung nicht von Oliver Pocher aus. Er habe das Ehe-Aus nicht gewollt, sagte der Comedian im Podcast mit Amira. Wenig später wandte er sich mit lieben Zeilen an seine Noch-Ehefrau. „Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, Dir das zu geben, was Du Dir von mir erhofft hast“, schrieb Pocher auf Instagram. 2021 erzählte er in Meyer-Wöldens Podcast, dass ihre Ehe damals offenbar aus ähnlichen Gründen scheiterte. „Es gab jetzt nicht so den einen Grund – das klassische 'man lebt sich auseinander' ist vielleicht auch falsch“, sagte er und fügte hinzu: „Du warst halt einfach nicht zufrieden in der Beziehung.“ Beide Ehen waren außerdem nicht von langer Dauer und in beiden Fällen sind gemeinsame Kinder im Spiel.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wie es zwischen Oliver und Amira Pocher weitergeht, wird die Zeit zeigen

Bleibt abzuwarten, wie die Ex-Partner in Zukunft miteinander umgehen. Nachdem sie eigentlich weiterhin zusammenarbeiten wollten, beendete der Komiker den gemeinsamen Podcast nach einem "Vertrauensverlust". Statt Harmonie deutet sich dicke Luft an. Auch Meyer-Wölden und Pocher waren sich nach der Trennung lange Zeit nicht wohlgesonnen. Erst Amira hatte positiven Einfluss auf das Verhältnis der beiden. „Es war nicht immer einfach. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen. (…) Dank Amira sind wir auf einem guten Weg“, sagte Meyer-Wölden bei „Grill den Henssler“.

Lese-Tipp: Oliver Pocher erhält Rückendeckung aus der Promiwelt

(stern.de/ls)

Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst bei stern.de