„Wie niveaulos bist du eigentlich?“Es geht um Biyons Kind: Fans wüten gegen Oliver Pocher!

„Das kranke Kind von dem Typen zu posten, ist unterste Schublade!“
Wenn es nach seinen Followern geht, ist Oliver Pocher (45) mit seiner aktuellen Instagram-Story einen Schritt zu weit gegangen. Der Comedian hat ein Foto gepostet, auf dem Biyon Kattilathus Sohn kurz nach der Geburt auf der Säuglings-Intensivstation liegt. Da hört der Spaß bei vielen Olli-Fans auf.
„Hasserfüllter Giftzwerg!“ Oliver Pochers Follower fordern: „Such dir einen Psychologen!“
„Die Frau mit krankem Kind mit einer verheirateten Frau beschei**en kannste auch“, schreibt Oliver Pocher zu dem Bild von Biyon Kattilathus’ Sohn auf der Intensivstation. Dahinter postet er mehreren kotzenden Emojis. Biyons Partnerin Sheila Gomez hatte das Foto im März selber bei Facebook hochgeladen. Wir zeigen es aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht. Darauf ist ihr neugeborener Sohn im Wärmebettchen zu sehen – komplett verkabelt und an Sauerstoff angeschlossen. Sheila hält die Hand des Kleinen, über sein Gesicht hat sie ein rotes Emoji-Herz gelegt. In einem YouTube-Video hatte Sheila im November emotional über ihre schwierige Schwangerschaft und den dramatischen Start ins Leben ihres Sohnes gesprochen. Sechs Monate habe sie liegen müssen, die Geburt sei „schlimm“ gewesen: „Danach diese herausfordene Zeit auf der Intensivstation. Diese Ängste.“
„Dass Biyon mit der Sheila ja auch ein Kind hat, was wirklich schwer zu kämpfen hatte, bei der Geburt und bei allem, was da gewesen ist, da empfinde ich Empathie für dieses Kind“, hatte Oliver Pocher zeitgleich im Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ noch erklärt. Diese Empathie sprechen einige seiner Fans ihm nun ab. „Lieber Olli, du überschreitest leider gerade Grenzen. Das kranke Kind von dem Typen zu Posten ist unterste Schublade. Ganz egal wie gekränkt du bist", lautet nur einer von vielen entsetzten Kommentaren. „Wie niveaulos bist du eigentlich? Warum muss man ein Foto von dem Baby posten? Such dir einen Psychologen wenn du nicht klar kommst!“, regt sich ein weiterer Follower auf.
Lese-Tipp: Emotionale Worte von Biyons Partnerin: Warum Oliver Pocher hier Empathie fühlt
„Ich habe keine Lust mehr, einem hasserfüllten Giftzwerg auf seinem Rachefeldzug zuzusehen. Mittlerweile ist es nur noch unangenehm und peinlich“, lautet das vernichtende Urteil eines Pocher-Fans, der nun offenbar keiner mehr ist.
Lese-Tipp: Das explosivste Interview des Jahres! Olli Pocher packt bei Frauke Ludowig aus
Im Video: Oliver Pochers bittere Abrechnung mit seiner Ex Amira
Oliver Pocher: Leben von Biyons Sohn ist eh schon „schwer genug“
Im November hatte Olli im Podcast noch gesagt, dass ihm Biyons Sohn leid täte, denn der Kleine werde durch die aktuelle Situation „noch zusätzlich in was reingezogen“. Dabei sei sein Leben doch eh schon „schwer genug“.