RTL News>

Oliver & Amira Pocher sprechen über Horror-Einbruch bei Verona Pooth an Heiligabend

Ratlosigkeit und ein bisschen Angst

Oliver und Amira Pocher äußern sich zum Einbruch bei Verona Pooth

Oliver und Amira Pocher sprechen in Folge 93 ihres Podcasts „Die Pochers hier!“ über DIE Themen des Jahres 2021.
Oliver und Amira Pocher sprechen in Folge 93 ihres Podcasts „Die Pochers hier!“ über DIE Themen des Jahres 2021.
www.imago-images.de, imago images/Frank Sorge, Foto via www.imago-images.de

Keine „Stille Nacht“ für Verona Pooth

Diesen Heiligen Abend werden Verona Pooth (53) und ihre drei Männer wohl niemals vergessen: Am 24. Dezember 2021 räumen Diebe ihre Villa in Meerbusch bei Düsseldorf leer. Auch für Amira (29) und Oliver Pocher (43) ein absolutes Horror-Szenario! Aber eine Frage stellen sich die beiden in ihrem Podcast „Die Pochers hier!“ dann doch: Wie konnten die Diebe eigentlich in den „Hochsicherheitstrakt“ der Pooths eindringen?

Amira Pocher: „Ich hab wirklich Angst vor sowas!“

Dass das Weihnachtsfest so beginnt, hätte Verona wirklich nicht gedacht. Während die Familie gemütlich bei Franjos (52) Eltern feiert, klauen Langfinger Schmuck, Geld und Designer-Stücke im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Für Sohn Rocco (10) wird es zwischenzeitlich sogar ziemlich gefährlich: Er steht den Einbrechern am Vortag im Nachbarhaus gegenüber und macht mutig eine Zeugenaussage bei der Polizei.

Amira kann verstehen, dass Verona sich in den eigenen vier Wänden aktuell nicht mehr sicher fühlt. „Ich hab wirklich Angst vor so etwas“, erzählt die 29-Jährige im Podcast. Dabei dürfte es doch eigentlich gar nicht so einfach sein, in eine gut gesicherte Villa einzudringen, finden die Pochers – schließlich würden die Pooths doch in einer Art „Hochsicherheitstrakt“ wohnen ...

Die Pochers sind immer auf der Hut

Doch ganz egal, ob Hochsicherheitstrakt oder nicht – wünschen tun Amira und Olli so einen Vorfall wirklich niemandem! Schließlich haben sie selbst schon ihre eigenen Erfahrungen mit miesen Langfingern gemacht ...

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Verona Pooths Sohn Rocco (10) schläft nicht mehr durch

Nach Einbruch: Pooth-Sohn Rocco wird jede Nacht wach Diebe drangen in Veronas Villa ein
00:33 min
Diebe drangen in Veronas Villa ein
Nach Einbruch: Pooth-Sohn Rocco wird jede Nacht wach

21 weitere Videos

„Die Pochers hier!“ auf AUDIO NOW

Warum Amira beim Thema Diebstahl direkt an die Flutkatastrophe denken muss und worüber sie mit Olli sonst noch so in Folge 93 redet, gibt’s im Podcast „Die Pochers hier!“ auf AUDIO NOW zu hören. (ngu)