Beim Versuch, ein Fan-Foto zu machen

Anzeige wegen Körperverletzung: Wurde Britney Spears ins Gesicht geschlagen?

Das Zusammentreffen hat sich Popstar Britney Spears sicher anders vorgestellt. In Las Vegas soll es zu einem Schlagabtausch um NBA-Star Victor Wembanyama gekommen sein.
Das Zusammentreffen hat sich Popstar Britney Spears sicher anders vorgestellt. In Las Vegas soll es zu einem Schlagabtausch um NBA-Star Victor Wembanyama gekommen sein.
picture alliance, Imago

Sie sollte doch wissen, wie es sich anfühlt, von Fans belagert zu werden! Das soll ein Security-Mann eines Sportlers erwidert haben, nachdem er Britney Spears (41) angeblich ins Gesicht geschlagen haben soll. In Las Vegas herrscht große Verwirrung – und nun stehe auch eine Anzeige im Raum. Wie der Popstar selbst den Vorfall schildert, zeigen wir im Video.

Weltstar trifft auf Shooting-Star

Britney Spears scheint ihren Augen nicht getraut haben zu können: Da lief ER wirklich an ihr vorbei! Ja, auch ein Popstar wie die „Baby One More Time“-Künstlerin erlebt Fan-Momente. Im mondänen Restaurant Catch, einem Meeresfrüchte-Restaurant im ARIA Resort & Casino in Las Vegas, soll die Sängerin mit ihrem Ehemann Sam Asghari (29) und ihrem Manager gewesen sein, als plötzlich Nachwuchs-Basketball-Star Victor Wembanyama (19) an ihr vorbeilief.

Britney sei ein großer Fan und soll sich dem gebürtigen Franzosen, der seit diesem Jahr bei den San Antonio Spurs spielt und als eines der größten Talente des Sports gilt, genähert haben. Als der Popstar dem Sportler auf die Schulter tappte, um nach einem Foto zu fragen, habe sein Sicherheitsmann rot gesehen und ihr eine Ohrfeige verpasst, wie das US-Promi-Portal TMZ berichtet.

Lese-Tipp: Britney Spears rastet plötzlich im Restaurant aus

Im Video: Britneys Ex erhebt schwere Vorwürfe gegen den Popstar

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Britney Spears soll Anzeige erstattet haben

Die amerikanische Seite Page Six berichtet unterdessen, dass die Polizei in Las Vegas am Mittwochabend (5. Juli) wegen eines Körperverletzungsdelikts gerufen worden sei. Dem Medium zufolge habe Britney Spears Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Security-Mitarbeiter gestellt.

In seiner Insta-Story hat sich mittlerweile Britneys Ehemann Sam gemeldet. Er wirft dem Sicherheitsbeamten Frauenfeindlichkeit vor. „Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem ein unbewaffneter weiblicher Fan, der irgendeine Art von Aufregung oder Wertschätzung für eine Berühmtheit zeigt, dazu führen würde, dass sie körperlich angegriffen wird, geschweige denn, dass man ihr ins Gesicht schlägt, weil sie jemandem auf die Schulter klopft“, erklärt er aufgebracht.

„Das brutale Verhalten des außer Kontrolle geratenen Sicherheitsbeamten sollte keinen Schatten auf die Errungenschaften eines großartigen jungen Mannes werfen“, fügt er in einem weitere Story hinzu und nahm damit den 19-jährigen Victor in Schutz. Wie der Sportler das Szenario wahrgenommen hat, sehen Sie ebenfalls oben im Video.

Britneys Ehemann Sam Asghari nimmt seine Frau in Schutz - und auch das Nachwuchstalent aus Frankreich.
Britneys Ehemann Sam Asghari nimmt seine Frau in Schutz - und auch das Nachwuchstalent aus Frankreich.
Instagram, /samasghari

Britney Spears spricht von „traumatischem Erlebnis“

„Traumatische Erlebnisse sind für mich nichts Neues und ich habe schon so einiges erlebt. Auf das, was mir gestern Abend passiert ist, war ich nicht vorbereitet“, bricht anschließend auch Britney mit einem Statement ihr Schweigen. Sie beteuert, den Nachwuchsstar nur auf die Schulter getippt zu haben: „Seine Sicherheitsleute schlugen mir daraufhin vor den Augen einer Menschenmenge ins Gesicht, ohne sich umzudrehen.“ Die Polizei in Las Vegas bestätigt laut Los Angeles Times den Vorfall. (vne/dga)