Schock bei offiziellem Termin

König Harald vor Norwegen gestürzt – vor die Füße einer Royal-Kollegin

Royaler Schreck, lass nach! Nach seinem Krankenhaus-Marathon wartet auf König Harald (86) schon der nächste gesundheitliche Schock: Der norwegische Monarch stürzt bei einem offiziellen Termin. Im Video oben sehen Sie, vor wessen royale Füße er dabei fällt.

Auch das noch! König Harald stürzt in Dänemark

Die letzten Wochen dürften für König Harald ein gesundheitliches Auf und Ab gewesen sein: Mehrere Krankenhaus-Aufenthalten reihten sich aneinander – es schien fast, als könne der Monarch kaum noch gesund werden. Kurz vor dem norwegischen Nationalfeiertag am 17. Mai wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Und nimmt seitdem wieder öffentliche Termine wahr.

So auch am 15. Juni: Zusammen mit Königin Sonja (85) besucht der König ein skandinavisches Nachbarland und das dortige Königshaus. Beim offiziellen Empfang dann aber der Schreck! Als Harald die Treppe hinaufsteigen will, stolperte er – und verlor seine beiden Gehhilfen. Zum Glück konnte er sich auf den Händen und Knien abfangen und bekam schnelle Hilfe der Umstehenden.

Lese-Tipp: Diesmal mit Absicht! Prinz Haakon von Norwegen stürzt – eine Brücke herab.

Die gute Nachricht: Dem König scheint nichts passiert zu sein. Nach der Schrecksekunde machte er mit seiner Gesprächspartnerin schon wieder kleine Scherze über das Unglück. (cre)