Großer Schock

Nicolas Puschmann wurde geschlagen: Weihnachtsmarkt-Besuch endet mit blutiger Nase

Nicolas Puschmann
Nicolas Puschmann
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve kde

06. Dezember 2021 - 8:19 Uhr

Missverständnis auf "Hamburgs geilstem Weihnachtsmarkt"

Eigentlich wollte Nicolas Puschmann (30) die Auszeit nach der "Let's Dance"-Tour in vollen Zügen genießen. Mit Sonne im Gesicht, tanzend auf der Rückbank eines Taxis oder auf dem Weihnachtsmarkt auf St. Pauli. Doch die Freude des Hamburgers wird nun von einem Vorfall überschattet. Wie die Polizei RTL auf Nachfrage mitteilt, wurde der 30-Jährige Opfer eines Angriffs.

Der Ex-"Prince Charming" war in Feierlaune

Die Hamburger Polizei bestätigt, dass eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil von Herrn Puschmann vorliegt und dass das LKA die Ermittlungen übernommen hat. Doch was ist passiert? Der 30-Jährige war auf Santa Pauli, Hamburgs "geilstem" Weihnachtsmarkt, unterwegs. Dort ging es feucht fröhlich für den einstigen "Prince Charming" her: mit Freunden, Glühwein und einer wedelnder Regenbogen-Flagge feierte der "Unter Uns"-Schauspieler, wie in seiner Instagram-Story deutlich wird.

Andere Medien berichten von homophober Attacke

Doch dann kam es offensichtlich zu einem Missverständnis "wegen eines Wasserschlauchs". Wie Nicolas' Management RTL verrät, habe ein Security-Mann deutlich überreagiert und zugeschlagen. Das Ergebnis: eine geschwollene Lippe und blutige Nase. Andere Medien berichten im Zuge des Vorfalls von einer "homophoben Attacke". Doch das dementiert Nicolas' Sprecher ganz klar auf Nachfrage von RTL: die Tat hatte nichts mit Homofeindlichkeit zutun. (lkr)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

"Unter uns", "Let's Dance" und "Prince Charming" auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen.

Wer Nicolas noch mal über das "Let's Dance"-Parkett schweben sehen will, der kommt hier auch auf seine Kosten. Ganze Staffeln von "Let's Dance" stehen auch auf RTL+ bereit. Ebenfalls gibt es hier auch die komplette Staffel von "Prince Charming" zu sehen.