NFL Thanksgiving Game: Highlights im Video
Thanksgiving Fluch! Green Bay Packers zähmen die Detroit Lions
Es ist DAS Traditions-Spiel der NFL!
Bereits zum 84. Mal stehen die Detroit Lions beim Thanksgiving Game der NFL auf dem Rasen. Ihr heutiger Gegner: Die Green Bay Packers!
NFL: Pannen-Halbzeit für die Lions!
Die Favoritenrolle war schon vor dem Kick-Off geklärt: Die Detroit Lions haben schon acht Siege auf ihrem Konto – die Gäste bisher nur vier.
Doch die erste Halbzeit kam ganz anders: Die Green Bay Packers dominierten überraschend! Vom deutschen Receiver Amon-Ra St. Brown ist noch nicht viel zu sehen. Die Packers nehmen den erfolgreichsten Passempfänger bislang gut aus der Partie. Mit zwei erzwungenen Fumbles stolpern die Lions nur so über den Rasen. Halbzeitstand: 23-6 für die Gäste.
Schmankerl: Ein sehenswerter Stinkefinger-Fumble der Lions. (Unten im Video)
Lese-Tipp: Gänsehaut-Moment an Thanksgiving: US-Hymne begeistert Publikum
Die gefrusteten Lions-Fans hatten immerhin in der Halbzeitpause etwas zu staunen: Rapper Jack Harlow heizte im Stadion ganz schön ein. Der Rapper nach seinem Auftritt: „Auf geht’s Detroit. Das Spiel ist noch nicht zu Ende!“
NFL: Green Bay Packers bleiben standhaft
Kurz vor der Halbzeit noch ein Aufreger auf Seiten der Packers: Trainer Matt LaFleur wurde von den Security aufgehalten als er das Feld betreten wollte. Verwechslungsalarm!
Auch in der zweiten Halbzeit kommen die Lions nicht ins Rollen. Zwar kommen sie mit einem Touchdown durch David Montgomery stark aus der Kabine – können aber erst spät im vierten Viertel nachlegen. 40 Sekunden vor Schluss spurtet Josh Reynolds in die Endzone.
Lese-Tipp: NFL: Rapper Jack Harlow liefert - Alle Augen auf die Halbzeitshow
Endstand: 29:22 für die Packers
Knackpunkt war die Packers Defensive. Immer wieder mussten die Lions einen vierten Versuch starten, um Yards zu machen – immer wieder wurden sie von den Packers-Brechern gestoppt. Damit war die dritte Niederlage im elften Spiel besiegelt. Die Packers gewinnen zum ersten Mal nach vier Pleiten in Folge.
Der Thankgsgiving-Fluch der letzten Jahre bleibt den Lions treu. Seit 2016 wartet man beim alljährlichen Feiertags-Spektakel auf einen Sieg.