Top-Stars werben beim Super BowlKEINER wird glauben, wie viel 30 Sekunden Werbung beim Mega-Event kosten
Irre Preise!
Nicht nur für Football-Fans ist der Super Bowl das Highlight des Jahres, auch für die Werbeindustrie ist es ein unverzichtbares Ereignis. Dementsprechend teuer ist auch ein Spot. Für 30 Sekunden werden rund sieben Millionen Dollar fällig. Dennoch sind die kurzen Clips bei Unternehmen heiß begehrt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Lionel Messi, Jennifer Aniston und Co. Superstars spielen in Werbespots mit
Der Sport, die Halbzeitshow und die extra produzierten Werbeclips: Für jede und jeden soll beim Super Bowl etwas dabei sein. Seit 1994 ist das Football-Finale in den USA in jedem Jahr die TV-Sendung mit den höchsten Einschaltquoten. Im vergangenen Jahr sahen 113 Millionen Menschen in den USA den Super Bowl, weltweit waren es etwa 800 Millionen Zuschauer.
Lese-Tipp: Wer kann sich DAS denn leisten? Die Wahnsinns-Preise beim Super Bowl
Angesichts dieser Zahlen ist es alles andere als verwunderlich, dass auch die Kosten für die Werbespots in die Höhe rasen. Den Unternehmen ist das egal. Sie nutzen die größtmögliche Plattform, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Sehr zur Freude der Werbe-Fans. Während sich die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers auf dem Spielfeld gegenüberstehen, duellieren sich in der Halbzeit die Konzerne um die Krone für den kreativsten Werbespot. Dafür engagieren sie zahlreiche Superstars. In diesem Jahr in den Hauptrollen: Lionel Messi, Usher, Jennifer Aniston oder Chris Pratt.


































