Fünf Monate nach dem Horror-Unfall
Ein medizinisches Wunder? NFL-Star Damar Hamlin brettert nach Herzstillstand durch die Wüste

Die Football-Welt stand Anfang Januar still. Buffalo-Bills-Safetie Damar Hamlin (25) brach im Spiel gegen die Cincinnati Bengals plötzlich zusammen. Herzstillstand. Intensivstation. Heute, nur fünf Monate später, genießt er das Leben mit seinen Football-Kumpels.
Hamlin: "Mein Herz hat es noch drauf!"
Dieses Foto ist herzergreifend! Lässig und mit Mundschutz posieren sie in Dubai an einem Wüstenfahrzeug: Damar Hamlin (25, Buffallo Bills), Tee Higgins (24), Ja’Marr Chase (23) und Tyler Boyd (28, alle Cincinnati Bengals). Sie alle haben Hamlins Herzstillstand am 2. Januar hautnah, auf dem Football-Platz, miterlebt – jetzt heizen sie mit Highspeed durch die Wüste.
Lese Tipp: Studenten klauen Trikots beim NFL-Draft.
Boyd postete das Foto auf Instagram. Seine Bildunterschrift: „Hot Boyz“ (Deutsch: Heiße Jungs). Bereits am 18. April lieferte Hamlin eine mutige Kampfansage an die Football-Welt: „Ich will wieder Football spielen, mein Herz hat es noch drauf. Das will ich mir selbst beweisen!“
Ärzte sind sicher: Hamlin kann wieder Football spielen

Nach Herzstillstand und neun Tagen im Krankenhaus hat das Ärzte-Team der Buffalo Bills den 25-Jährigen für gesund erklärt. Bills-Chef Brandon Beane: „Drei Ärzte haben ihn unabhängig voneinander untersucht und alle haben den Daumen hoch gegeben.“ Heißt: Hamlin darf und kann wieder Football spielen.
Der Safetie der Bills emotional: „Angst ist eine Entscheidung. Man muss nur den linken Fuß vor den rechten Fuß setzen und das Leben geht weiter.“
Das Football-Wunder ist komplett: Hamlin soll bereits am Offseason-Programm der Bills teilnehmen und ist für die kommende Saison eingeplant. (scz)