Erster Sieg für Jason Kelce gegen seinen Bruder Travis
Revanche geglückt! Eagles drehen Spiel gegen die Chiefs
Das Super-Bowl-Rematch geht an die Eagles!
Im Super Bowl triumphierten die Kansas City Chiefs gegen Philadelphia. Beim ersten Aufeinandertreffen danach geht der Champion vor der Halbzeit in Führung und hat alles im Griff - aber nur scheinbar.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Chiefs verspielen Pausenführung
Denn nach der Pause gelang der Offensive um Quarterback Patrick Mahomes nicht mehr viel. Schmerzhaft war neben den beiden Ballverlusten kurz vor der Eagles-Endzone vor allem ein unvollständiger Pass, den Marquez Valdes-Scantling nicht fangen konnte.
Dabei hatte es lange Zeit sehr gut ausgesehen für den amtierenden Champion. Mit einem Touchdown von Chiefs-Superstar Travis Kelce und einem Field Goal binnen 105 Sekunden hatten die Chiefs sich unmittelbar vor der Halbzeit mit zehn Punkten Vorsprung von den Eagles abgesetzt.
Lese-Tipp: Ekel-Verletzung bei NFL-Star: Guckt da sein Knochen aus dem Handschuh?
Doch konzentrierte Eagles ließen sich davon nicht unterkriegen und untermauerten ihren Status als derzeit stärkstes Team der NFL. Angeführt vom starken Quarterback Jalen Hurts revanchierte sich die Eagles mit einem 21:17-Sieg für den Super Bowl LVII.
Jason Kelce gewinnt erstmals Bruderduell
Hurts erlief zwei Touchdowns selbst und bedankte sich nach dem Spiel auch bei der starken Defense, die in Halbzeit zwei keine Punkte der Chiefs zuließ. „Sie haben ein tolles Spiel gemacht. Es geht darum, Spaß zu haben. Egal, was passiert, wir finden einen Weg zu gewinnen“, sagte Hurts.
Lese-Tipp: Wüste Schlägerei überschattet NFL-Partie zwischen Giants und Commanders
Philadelphia steht damit nach zehn Spielen bei neun Siegen und einer Niederlage. Für die Chiefs war es die dritte Saisonniederlage.
Dazu war es für Eagles-Center Jason Kelce der erste Sieg überhaupt gegen seinen Bruder Travis, der jedoch durch seinen 74. gefangenen Karriere-Touchdown auf den geteilten fünften Platz der ewigen Liste bei den Tight Ends vorrückte. (pol/dpa)