DFB-Frauen lieben ihr neues Auswärtstrikot
Mit deutschen Wäldern auf dem Shirt zum Weltmeister?!
Die DFB-Frauen entzücken Fußball-Deutschland! Vor allem bei der EM im letzten Jahr überzeugte das Team durch kämpferisch und spielerisch starke Leistungen. In diesem Sommer steht das nächste große Turnier an: Die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Das Ziel: der dritte Stern! Passend für diese Mission veröffentlichte Adidas jetzt das neue Auswärtstrikot – zwei deutsche Stars sind begeistert!
DFB in Grün und Gold
Während das Heimshirt meistens traditionell in weiß und schwarz designt wird, bietet das zweite Trikot deutlich größere kreative Freiheit. Für die kommende WM-Kollektion entschied sich der Ausrüster Adidas für das Überthema Natur. So werden Spanien, Japan, Argentinien und eben Deutschland auf der größten Fußball-Bühne typische Landschaften ihrer Länder auf dem Shirt tragen.
Lese-Tipp: Alexandra Popp mit deutlicher WM-Ansage: "Wir wollen Weltmeister werden"
Die Bundesrepublik ist bekannt für seine Wälder, die ein Drittel der Landfläche bedecken. Dementsprechend ist das Design ausgefallen. Verschiedene Grüntöne schmücken den Stoff – und erinnern so an den Schwarzwald, den Pfälzerwald und das Rothaargebirge. Vollendet wird die Gestaltung durch goldene Nummern und Logos – entworfen ganz ohne Computer! Die Schöpfer kreierten das Jersey per Hand, wie Lisa Datz, Senior Product Manager von adidas, erklärt.
"Es ist einzigartig"
„Es ist einzigartig und unterscheidet sich sehr von unserem Heimtrikot. Mir gefällt es sehr gut“, findet Chelsea-Profi Melanie Leupolz.
Lese-Tipp: DFB-Kapitänin Popp übt Kritik am möglichen WM-Sponsor
Auch Jule Brand zeigt sich begeistert: „Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut! Wir freuen uns darauf, dass dieses erstmals beim Auswärtsspiel gegen die Niederlande sowie dann anschließend bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland zum Einsatz kommen wird.“
Lese-Tipp: Untypischer Weg zur Top-Torhüterin: Ann-Katrin Berger peilt WM-Teilnahme an
Das Trikot zum ersten Mal begutachten können die Fans beim Freundschaftsspiel gegen die „Oranjes“ am 7. April. (fkl)