Wieder aufgetaucht

Neues Foto von Herzogin Meghan - für einen guten Zweck

ARCHIV - 03.06.2022, Großbritannien, London: Meghan, Herzogin von Sussex, verlässt nach der Dankes-Messe die St. Paul's Kathedrale, am zweiten Tag der Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen. Herzogin Meghan feiert am 04.08.2022 ihren 41. Geburtstag. (zu dpa: Am besten unsichtbar? Großbritannien hadert mit Herzogin Meghan) Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Herzogin Meghan zeigt sich aktuell nur selten in der Öffentlichkeit
nwi alf, dpa, Toby Melville

In den vergangenen Wochen hat sich Herzogin Meghan in der Öffentlichkeit rar gemacht. Während ihr Ehemann Prinz Harry (38) am 6. Mai an der Krönung seines Vaters, König Charles (74), in London teilnahm, glänzte die 41-Jährige mit Abwesenheit. Der Grund: Meghan wollte den vierten Geburtstag ihres Sohnes Archie zu Hause in Kalifornien verbringen. In ihrer Wahl-Heimat wurde die Herzogin am Krönungs-Wochenende bei einer Wanderung mit Freunden gesichtet. Nun gibt es ein neues Foto von Meghan – und das aus einem ernsten Hintergrund.
Lese-Tipp: Krönung im Live-Ticker: Hier können Sie nochmal alles Wichtige nachlesen

Herzogin Meghan unterstützt „Alliance of Moms“

Am Sonntag (14. Mai) wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA der Muttertag gefeiert. Zu diesem Anlass zeigt Herzogin Meghan nun ihre Unterstützung für eine neue Kampagne der „Alliance of Moms“. Die Organisation, die von Gründerin Kelly McKee Zajfen (42) ins Leben gerufen wurde, setzt sich für elternlose Pflegekinder in Los Angeles ein. Auf ihrem Instagram-Account postete die Aktivistin ein Foto von sich und Meghan, auf dem beide Frauen in identischen T-Shirts mit der Aufschrift „Community Motherhood“ zu sehen sind.

Lobeshymne auf Herzogin Meghan

In dem dazugehörigen Text schwärmt Kelly McKee Zajfen von der „unglaublich fürsorglichen“ Art von Meghan: „Da der Muttertag näher rückt, kann ich nicht anders, als an meine eigene #commUNITY of Motherhood zu denken.“ Dabei käme ihr auch sofort Meghan in den Sinn, die sie außerdem als „warmherzig und offen“ beschreibt: „Was für eine unglaubliche Freundin und Mutter. Ich habe wirklich Ehrfurcht vor dir“.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Du bist immer die Erste, die Ja sagt und diejenigen unterstützt, die du liebst"

Zudem bedankt sich Kelly bei Meghan für ihre Beteiligung an der diesjährigen Kampagne, die den Kindern wichtige Dienstleistungen, Bildung, Ressourcen biete, damit sie eine bessere Zukunft für sich und ihre Familien aufbauen können. „Du bist immer die Erste, die Ja sagt und diejenigen unterstützt, die du liebst", fährt McKee Zajfan ihre Lobeshymne auf Meghan fort. Die Frau von Harry sei „eine leidenschaftliche Fürsprecherin für alle, die in Not sind“. Sie sei dankbar, dass Meghan Teil ihrer Kampagne sei, so Kelly weiter. (tma)