Hobby-Handwerker aufgepasst

Neuer Look für wenig Geld! Renovierungs-Hacks im Test

23. September 2021 - 14:46 Uhr

DIY statt teures Original

Das kennt doch jeder: Irgendwann hat man sich einfach an seiner Wohnung satt gesehen. Dann muss am besten ganz schnell eine Veränderung her. Leider sind viele angesagte Trends meistens auch ganz schön kostspielig. Aber muss es denn immer das teure Original sein? Was taugen DIY-Alternativen?

Marmor-Optik, Stuckleiste und Co.

Im Internet gibt es viele Videos und Anleitungen, wie man sein Zuhause mit wenig Geld ganz einfach aufhübschen kann. Aber sind die Ideen in der Praxis wirklich so einfach umzusetzen? Und sieht das Ergebnis dann auch noch gut aus?

Um das herauszufinden, haben unsere Testerinnen drei DIY-Ideen aus dem Internet ausprobiert. Unterstützung bekamen sie dabei von DIY-Expertin Melike Kazar. Wie gut die Umsetzung von Marmor-Optik, Stuckleisten und Co. funktioniert hat und wie zufrieden die beiden mit dem Ergebnis waren, sehen Sie im Video. (vho)