RTL News>Fussball>

Nations League: Deutschland rettet 1:1-Unentschieden gegen Ungarn geradeso über die Zeit

Deutschland kann unter Flick nicht mehr gewinnen

Neuer rettet gegen Ungarn das nächste Remis

Neuer rettet Dusel-Deutschland das nächste Remis Die Highlights der Partie
07:24 min
Die Highlights der Partie
Neuer rettet Dusel-Deutschland das nächste Remis

30 weitere Videos

Das war wieder mal mager, nein: zu wenig! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt auch im dritten Spiel der Nations League ohne Sieg. Mit einem 1:1 gegen Ungarn ist die DFB-Elf aufgrund einer wackeligen und unkonzentrierten Schlussphase sogar noch gut bedient. Zwar antworteten die Spieler von Bundestrainer Hansi Flick nach dem frühen Gegentreffer sofort mit den Ausgleich, ließen die wenigen weiteren Chancen aber auf fahrlässige Weise ungenutzt.

Raum lässt zu viel Raum und Ungarn Neuer keine Chance - 0:1!

Nagy bringt die Hausherren früh in Führung! Nachdem Sallai infolge einer Flanke Fiolas von der tiefen rechten Außenbahn vom linken Fünfereck per Kopf an Neuer gescheitert ist, landet der Apraller vor den Füßen des 29-Jährigen. Nagy feuert den Ball aus halblinken sechs Metern unhaltbar mittig unter die Latte.

Ungarn eiskalt zur Führung Früher Schock für die DFB-Elf
01:20 min
Früher Schock für die DFB-Elf
Ungarn eiskalt zur Führung

30 weitere Videos

Deutschland bleibt unbeeindruckt - und gleicht aus!

Die Deutschen schlagen schnell zurück! Hofmann ist im offensiven Zentrum Adressat eines langen Diagonalschlages Schlotterbecks aus dem Mittelfeld. Im Rücken Szalais spitzelt er den Ball links am herausstürmenden Keeper Gulácsi vorbei und schiebt ihn aus gut neun Metern in den leeren Kasten ein.

Deutschland gleicht im direkten Gegenzug aus Von wegen Schock!
01:12 min
Von wegen Schock!
Deutschland gleicht im direkten Gegenzug aus

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Deutsche Bilanz knapp positiv

Insgesamt gab es bislang 35 Aufeinandertreffen beider Nationen. Die Bilanz ist mit 13 Siegen, elf Unentschieden und elf Niederlagen aus deutscher Sicht nur knapp positiv. Momentan steht Ungarn mit 3 Punkten auf Rang zwei vor dem DFB-Team.

Lese-Tipp: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Raum fast mit dem Führungstreffer aus zweiter Reihe

Raum fehlen Zentimeter! Nach Musialas Solo auf der linken Strafraumseite gelangt der Hoffenheimer an den Ball. Er entscheidet sich gegen eine Flanke mit links, schlägt einen Haken und legt sich die Kugel auf den rechten Fuß. Aus spitzem Winkel zirkelt er sie knapp am langen Pfosten vorbei.

Deutschland dreht die Partie beinahe Raum mit der Führung auf dem Fuß
00:34 min
Raum mit der Führung auf dem Fuß
Deutschland dreht die Partie beinahe

30 weitere Videos

Neuers Fuß an der genau richtigen Stelle!

Fiola mit der Großchance zum 2:1! Sallai produziert nach Styles' Flanke von links am rechten Fünfereck eine Bogenlampe. Die erreicht Fiola kurz vor der Grundlinie und befördert sie direkt wuchtig auf die kurze Ecke. Neuer pariert mit dem rechten Bein.

Neuer rettet Unentschieden in die Pause Blitzschnelle Reaktion mit dem Fuß
00:26 min
Blitzschnelle Reaktion mit dem Fuß
Neuer rettet Unentschieden in die Pause

30 weitere Videos

Was macht Timo Werner denn da?

Da war mehr drin! Nach einem katastrophalen Abspielfehler der Gastgeber im defensiven Zentrum taucht Werner plötzlich im Sechzehner auf. Er verpasst den Querpass auf den freien Hofmann und lässt sich dann durch Lang den Ball abnehmen.

Werner vergibt Chance zur Führung für Deutschland Dieses Geschenk MUSS er doch annehmen
00:31 min
Dieses Geschenk MUSS er doch annehmen
Werner vergibt Chance zur Führung für Deutschland

30 weitere Videos

Hofmann und Werner verspielen sicheren Führungstreffer

Hofmann vergibt aus bester Lage! Der Mönchengladbacher läuft nach Kimmichs Steilpass auf die halbrechte Seite gemeinsam mit Werner alleine auf das Heimgehäuse zu. Er will für den Londoner querlegen, doch sein Anspiel ist ungenau und kullert am Kollegen vorbei ins linke Toraus.

100 prozentige Chance - aber DFB-Elf vertrödelt es Deutsche Fahrlässigkeit geht weiter
00:38 min
Deutsche Fahrlässigkeit geht weiter
100 prozentige Chance - aber DFB-Elf vertrödelt es

30 weitere Videos

Ungarn wird immer stärker, Deutschland rettet sich zum Unentschieden dank Neuer

Gazdag verlangt Neuer alles ab! Am Ende eines schnellen Gegenstoßes packt der USA-Legionär aus halblinken 19 Metern einen wuchtigen Schuss mit dem rechten Spann aus. Neuer hebt ab und lenkt den Ball mit der rechten Hand über seinen Kasten.

Am Dienstag geht es für das DFB-Team bereits weiter. In Gladbach trifft die Flick-Elf auf Italien. (lde)

Neuer wieder zur Stelle Deutschland wackelt, Ungarn kommt auf
00:58 min
Deutschland wackelt, Ungarn kommt auf
Neuer wieder zur Stelle

30 weitere Videos