Staffelfinale von „Diese Ochsenknechts“Natascha Ochsenknecht besucht Enkelin Snow: „Jimi wird es als Verrat ansehen!"

DIe Liebe einer Oma ist bedingungslos!
Lange Zeit hatten Natascha Ochsenkecht (59) und Yeliz Koc (30), die Mutter ihrer Enkelin Snow (2), ein schwieriges Verhältnis. Doch das ist Geschichte. Mittlerweile verstehen sich die beiden Frauen gut – und verbringen sogar regelmäßig Zeit zusammen. Der kleinen Snow zuliebe!
„Ich möchte, dass meine Enkeltochter die Familie ihres Vaters kennenlernt“
Es war nur eine kurze Zeit, die Jimi Blue Ochsenknecht (32) und Yeliz Koc als Paar verbracht haben. Daraus entstand Töchterchen Snow. Die Beziehung der Elternteile ist heute unterkühlt und von Streit geprägt. Rückblickend erinnerte sich Yeliz an die Partnerschaft als „schlimmste Zeit in ihrem Leben“ – Jimi Blue bezeichnete sich selbst als „unfreiwilliger Erzeuger“ des Kindes.
Lese-Tipp: „Unfreiwilliger Erzeuger?“ Jetzt macht Yeliz Koc ihrem Ex Jimi Blue eine Ansage!
Aber der gemeinsame Nachwuchs wird die beiden Ex-Partner für immer verbinden – genau wie ihre Familien. Während Jimi akuell keinen Kontakt zu seiner Tochter hat, bemüht sich der Rest der Ochsenknechts um ein gutes Verhältnis zur kleinen Snow. Im Staffelfinale von „Diese Ochsenknechts“ (am 1. April bei Sky) wird Natascha Ochsenknecht bei einem Besuch ihrer Enkelin begleitet. „Ich möchte, dass meine Enkeltochter die Familie ihres Vaters kennenlernt“, erklärt die 59-Jährige ihre Mission. „Ich möchte, dass ich als Oma für alle drei Enkelkinder da bin und keinen Unterschied mache. Jimi wird das nicht lustig finden und es als Verrat ansehen – aber so ist es nun mal.“
Im Video: Ochsenknechts feiern Staffel-Premiere ohne Jimi Blue
Yeliz Koc steht mit den Ochsenknechts vor der Kamera
Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass sich Jimi Blue und der Rest des Ochsenknecht-Clans zurzeit aus dem Weg gehen. Ein Grund dafür soll seine Beziehung mit Rennfahrerin Laura-Marie Geissler sein. In der aktuellen Staffel von „Diese Ochsenknechts“ ist der 32-Jährige deshalb nicht zu sehen. Stattdessen steht seine Ex Yeliz mit dem Rest der Familie vor der Kamera – auch keine Selbstverständlichkeit, nachdem was in der Vergangenheit passiert ist.
Lese-Tipp: Yeliz Koc und Tochter Snow: „Oma Natascha ist auf dem Weg hier her“
Schließlich hat die 30-Jährige nach der Trennung von Jimi ihre ganze Enttäuschung zunächst auf die Ochsenknechts abgeladen. „Yeliz hat dafür gesorgt, dass uns Leute beschimpft haben und dass wir Morddrohungen bekommen haben!“, blickt Natascha jetzt nachdenklich zurück und ist sich gleichzeitig sicher: „Mittlerweile sind die Dinge geklärt. Wir bringen uns Respekt entgegen, reden Klartext und ich glaube, dass sie mir vertraut!“ Auch Yeliz musste zunächst ihre Skepsis überwinden: „Bei den ersten Treffen mit Natascha hatte ich immer meine Mutter mit dabei, denn ich wusste ja nicht, was passiert.“

„Man kann nur das vermissen, was man kennt"
Doch welche Rolle spielt aktuell Snows Vater Jimi? Für Natascha ist Jimis ablehnendes Verhalten seiner kleinen Tochter gegenüber ein schlimmer Faktor: „Die Situation ist einfach peinlich, weil es nicht dem entspricht, wie wir als Familie leben.“
Lese-Tipp: „Komplett fremdgesteuert!“ Natascha Ochsenknecht erkennt Jimi Blue nicht wieder
Auch Jimis Schwester Cheyenne (23) hat zu diesem Thema eine böse Vorahnung: „Überlegt mal, was sein wird, wenn Snow später mal nach ihrem Vater fragt. Oder was sie Schlechtes über ihn findet, wenn sie seinen Namen googelt. Wie traurig das wäre, wenn sie das liest…“
Noch ist diese Gefahr für Yeliz aber noch nicht akut: „Man kann nur das vermissen, was man kennt. Es gibt keinen Vater, den Snow vermissen könnte, weil er einfach nicht da ist.“ (tma)