Kind schmeißt Spielzeug aus dem Fenster

Vater (32) sucht Kuscheltier der Tochter auf der Autobahn - und wird überfahren

Joshua Thomas Taylor (rechts) stirbt, weil er auf der Autobahn das Kuscheltier seiner Tochter suchte.
Joshua Thomas Taylor (rechts) stirbt, weil er auf der Autobahn das Kuscheltier seiner Tochter suchte.
Gofundme/The Taylor Family

Joshua Thomas Taylor wollte seiner Tochter einen Gefallen tun. Sie hatte während der Fahrt ihr Kuscheltier aus dem Autofenster geworfen. Aus Liebe machte er sich am Donnerstagabend in Nashville (Tennessee) auf den Weg und suchte das Kuscheltier auf dem Highway, so die Erklärung der Polizei. Zu Fuß lief er im Dunkeln über die Straße – bis er plötzlich von einem Auto erfasst wurde.

Nashville: Vater rennt über Highway - und wird überfahren

Es sollte ein ganz normaler Donnerstagabend werden – doch es endete mit einem tragischen Unfall. Taylor und seine Familie waren gegen 20 Uhr auf dem Weg nach Hause. Während der Fahrt hatte jedoch seine Tochter ihr Kuscheltier aus dem Fenster geworfen.

Aus Liebe fuhr der 32-jährige Vater später nochmal zurück. Gegen 21 Uhr parkte er sein Auto an der Auffahrt des Highways, „um nach dem Spielzeug zu suchen“, so der Bericht. Ein Autofahrer hatte den Mann gesehen und daraufhin die Polizei alarmiert.

Als die Polizisten ankamen, sahen sie Taylor am Straßenrand des Highways. Sie versuchten ihn aufzuhalten. Doch der Vater rannte über den Highway und lief über die Barriere des Mittelstreifens auf die andere Fahrbahn. Plötzlich hörten die Polizisten eine Kollision. „Taylor wurde von einem GMC Yukon angefahren und am Tatort für tot erklärt“, so die offizielle Erklärung der Polizei.

Lese-Tipp: Erste-Hilfe-Maßnahme: So funktioniert die Herzdruckmassage

Unglück: Taylor stirbt am Unfallort in Nashville

Der SUV-Fahrer blieb am Unfallort stehen. Der Mann zeigte „keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung“, so die Polizei. Die Geschwindigkeit habe er nicht überschritten.

Für die Familie ist es ein tragischer Verlust. Sie wollen am 14. Mai einen Gedenkgottesdienst am abhalten. „Joshua war ein liebevoller und hingebungsvoller Ehemann, Vater, Sohn und Freund, der sein Leben mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit lebte“, schreibt seine Familie bei einer Spendenaktion von „gofundme“. (jaw)

Lese-Tipp:4 häufige Fahrfehler auf der Autobahn