Warum gehen Frauen diese Beziehungen ein?Nach Sex-Skandal in JVA: Auch diese ehemalige JVA-Beamtin verliebte sich in einen Häftling
Klar, viele Frauen haben einen Faible für den sogenannten Männertyp „Bad Boy“. Doch sich auf einen verurteilten Straftäter einlassen, der in dem Gefängnis sitzt, in dem man selbst als Beamte arbeitet – das ist doch nochmal eine andere Hausnummer. In den letzten Tagen sorgte ein aktueller Fall aus der JVA Tegel für Aufsehen. Dort soll eine Beamtin Oralsex mit einem Sexualstraftäter gehabt haben, für den sie zuständig ist. Und es soll nicht das erste Mal gewesen sein. Schon vor 15 Jahren hatte sie wohl Sex mit einem Häftling – und wurde sogar schwanger! Was für viele unvorstellbar klingt, kennt aber auch die ehemalige JVA-Beamtin Sandra Oberndorfer. Im Video erzählt sie, wie sie sich damals in einen Sträfling verliebte.
Häftling war für sie "ein sehr starker Mann, wo man eine Schulter hat, zum Anlehnen"
„Er war für mich ein sehr starker Mann, wo man eine Schulter hat, zum Anlehnen“, so Sandra im RTL-Interview. Auch sie wurde damals schwanger, brachte eine Tochter zur Welt.
„Diese Frauen haben ein ganz starkes Bedürfnis nach Nähe, nach Zuwendung, nach Sicherheit, nach Geborgenheit“, so auch Psychotherapeut Christian Lüdke. „Sie versuchen dadurch quasi, ihr eigenes, sehr schwaches Selbstwertgefühl aufzuwerten und das Gefühl von Macht und Kontrolle zu haben.“ (lsc)





























