Urteil in Dortmund
Nach Ohrfeige gegen Oliver Pocher - “Fat Comedy” muss blechen
Die meisten werden sich erinnern: Am Rande eines Boxkampfes in Dortmund geht ein Mann auf Comedian Oliver Pocher zu und schlägt ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Heute war der Prozess am Amtsgericht.
Urteil milder als erwartet
In Dortmund forderte die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung mit einer Geldauflage. Das vom Gericht gefällte Urteil fällt aber deutlich milder aus. Der bereits vorbestrafte Rapper “Fat Comedy” muss 120 Tagessätze à 15 Euro zahlen, also insgesamt 1.800 Euro. Zusätzlich trägt er die Verfahrenskosten und die Anwaltskosten von Pocher.
Verteidiger sieht Erfolg
Während Oliver Pocher mit dem Urteil nicht glücklich sein dürfte, ist die Gegenseite mehr als zufrieden. Der Verteidiger von “Fat Comedy”, Burkhard Benecken, sagte nach der Verhandlung gegenüber RTL WEST: "Ein großer Erfolg für meinen Mandanten, das muss man ganz klar sagen. Hier sind ganz andere Strafen beantragt worden". “Fat Comedy” hatte sich während der Verhandlung und auch nach dem gefallenen Urteil bei Pocher entschuldigt. Ob der 46-Jährige diese angenommen hat, ist nicht klar.