"Sie hätten ihm erlauben müssen, den ersten Schlag auszuteilen."

Nach McGregor-Eklat: Heat-Trainer verteidigt sein Maskottchen

Jun 1, 2023; Denver, CO, USA; Miami Heat head coach Erik Spoelstra looks on during the fourth quarter in game one of the 2023 NBA Finals against the Denver Nuggets at Ball Arena. Mandatory Credit: Isaiah J. Downing-USA TODAY Sports
Heat-Trainer Eric Spoelstra verteidigt sein Maskottchen.
picture alliance

Jetzt meldet sich der Trainer!
Es war DIE Szene des letzten Spiels. Während der NBA-Finalrunde prügelt MMA-Star Conor McGregor auf das Maskottchen der Miami Heat ein – und schickt es ins Krankenhaus!

Spoelstra witzelt über Burnie

In einer Medienrunde spricht Heat-Coach Erik Spoelstra jetzt erstmalig über den schockierenden Vorfall. Doch anstatt sich aufzuregen, reagiert der 52-Jährige amüsiert – und reißt sofort die ersten Witze!

Lese-Tipp: Irrsinn bei den NBA-Finals: Conor McGregor prügelt Miami-Maskottchen in Klinik

„Das ist die Miami-Heat-Stärke, über die wir immer reden! Sie hätten ihm erlauben müssen, den ersten Schlag auszuteilen. Wir werden nicht verraten, wer unter dem Kostüm steckt, aber er ist hart. Er kann einen Schlag einstecken und wieder aufstehen.“

Ob das aber auch auf einen Faustschlag eines MMA-Kämpfers zutrifft?

McGregor dreht durch

Aber was war eigentlich passiert? Die Finalspiele in der Basketball-Liga bieten eine der größten Bühnen überhaupt. Also ein perfekter Ort, für ein wenig Werbung. Das dachte sich auch McGregor, der sein neues schmerzlinderndes Spray vorstellen wollte. Dabei schlug der Ire jedoch ein wenig über die Stränge.

Lese-Tipp: Unfall-Schock für UFC-Star Conor McGregor

Eigentlich sollte ein kleiner Show-Fight mit dem Maskottchen der Heat stattfinden. Der wohl nicht ganz nüchterne McGregor nimmt diesen aber ein wenig zu ernst. Angestachelt von Pfiffen der Fans schlägt er Burnie gegen den Kopf, dieser sackt zusammen – und kassiert am Boden liegend den nächsten Hieb des 34-Jährigen!

Für Burnie geht es ins Krankenhaus, für die Heat nach Denver. Dort steht das fünfte Spiel der Best-of-Seven-Serie an. Auch ohne das Maskottchen muss ein Sieg her. Das Team aus Miami liegt 1:3 zurück. (fkl)