„Fernsehgeschichte geht zu Ende“

Oliver Pochers Liebeserklärung an Thomas Gottschalk

Oliver Pocher und Thomas Gottschalk (Collage)
Oliver Pocher widmet Thomas Gottschalk besondere Zeilen.
Collage: action press, dpa

„Lieber Thomas...“
Nach Gottschalks allerletzter „Wetten, dass..?“-Sendung nimmt Oliver Pocher sich Zeit für besondere Abschiedszeilen. Seine Worte machen deutlich: Der Comedian sieht zu Show-Gigant Gottschalk auf – und verdankt ihm sogar einiges!

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren
!

Oliver Pochers Samstagabend mit Thomas Gottschalk und seinen Kids

Wie insgesamt unglaubliche 12 Millionen Menschen saß auch Oliver Pocher am 25. November ab 20.15 Uhr gespannt vor dem TV, um Thomas Gottschalk zum letzten Mal als „Wetten, dass..?“-Moderator zu sehen.

Auf Instagram richtet Olli seine Worte direkt an den 73-Jährigen: „Ich habe ein letztes Mal mit meinen Kindern (und das sind einige) vor dem Fernseher gegessen und wir haben Dir zugeschaut. Ein Stück Fernsehgeschichte geht zu Ende.“ Und diese Geschichte hat auch ihn geprägt!

Lese-Tipp: Mit dem Bagger aus dem Studio: Thomas Gottschalks letzter „Wetten, dass..?“-Moment

„Wir sind frech, unangepasst und streitbar“

„Du war meine Inspiration für meine TV-Karriere“, so Pocher: „Wir sind frech, unangepasst und streitbar, aber haben immer nur eines im Sinn: Die Unterhaltung für die Menschen da draußen.“

Damit spielt der Comedian auch auf Gottschalks Abschiedsworte an. Der „Wetten, dass..?“-Moderator erklärte, dass er im Fernsehen immer genau das gesagt habe, was er auch zu Hause gesagt habe. Inzwischen gehe das aber nicht mehr.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Oliver Pochers Trennungsinterview mit Frauke Ludowig

Wir werden Thomas Gottschalk schon bald wieder im TV sehen

„Deine Karriere und TV-Momente waren einzigartig und ich hoffe, es werden noch ein paar folgen“, schreibt Pocher zum Abschluss. Und da kann er sich sicher sein! Denn Thomas Gottschalk hat auch bei „Wetten, dass..?“ nochmal betont: „Ich bin noch nicht tot nach dieser Veranstaltung hier.“

Gottschalk-Fans werden ihn schon bald wiedersehen – zum Beispiel am 2. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL, wenn er „Disney 100 - Die große Jubiläumsshow“ präsentiert. (kwa)