Rührende Worte für an Krebs erkrankten Lainer
Richter fühlt mit Gladbach-Star: „Es hat mir die Haare aufgestellt“
Seine Zuversicht macht ihm Mut!
Er kann sich vorstellen, was Borussia-Profi Stefan Lainer (30) durchmacht. Die leidvolle Erfahrung einer eigenen Krebserkrankung lässt Marco Richter (25) noch tiefer mit ihm fühlen.
„Es fällt mir schwer, darüber zu reden. Ich wünsche ihm nur das Beste, eine schnelle Genesung“, sagt Richter, der erst vor wenigen Tagen von Herthe BSV zum FSV Mainz wechselte, bei Sky. Der 25-Jährige weiß, welche Sorgen und Ängste die Krankheit mit sich bringt. Die Diagnose Hodentumor stellte bei ihm vor einem Dreivierteljahr alles auf den Kopf. Nach der Genesung kehrt Richter langsam wieder zur Normalität zurück.
Nun spricht der Mainz-Profi Lainer nach dessen Lymphknotenkrebs-Diagnose Mut zu. Er beschreibt den den Österreicher als „Kämpfer, man kennt ihn auf dem Platz, er kämpft um alles, was geht“.
Lese-Tipp: Diese drei Symptome sind typisch für Lymphknotenkrebs

Emotionale Lainer-Botschaft nach Krebs-Diagnose
Erst vor zwei Tagen hatte sich Lainer mit einer emotionalen Video-Botschaft erstmals nach seiner Horror-Diagnose öffentlich zu Wort gemeldet. Der Österreicher reagierte mit einer Kampfansage auf den Krebs-Schock. „Es ist alles nicht so leicht gewesen in den letzten Wochen, aber ich bin wirklich zuversichtlich“, sagt Lainer, der sich nach Auskunft der Borussen einer mehrmonatigen Therapie unterziehen muss.
Auch Richter hat die emotionale Botschaft gesehen. „Nach dem Video hat es mir auch ein bisschen die Haare aufgestellt“, sagt er. Zu frisch sind die Erinnerungen an seine eigene Erkrankung.
Lese-Tipp: Nach Schock: Jetzt spricht Stefan Lainer erstmals über seinen Krebs
Der Kampfgeist von Lainer und seine Zuversicht stimmen Richter „sehr positiv, dass er das schaffen wird und hoffentlich bald wieder auf dem Platz steht und alles für Gladbach geben kann“.
Bis es soweit ist, ist es aber noch ein langer Weg! (pol)