Er kippte beim Training um
Nach Herzstillstand: Bronny James hat seine Diagnose!
Eine Erlösung für die ganze Familie!
Letzten Monat erleidet Bronny James (18), Sohn der Basketballlegende Lebron James (38), beim Training einen Herzstillstand. Zum Glück wurde er noch vor Ort versorgt und schnell ins Krankenhaus gebracht. Nun gibt es die Diagnose – und die schenkt der ganzen Basketballwelt Hoffnung!
Seine Familie hofft auf eine volle Genesung
In einem Statement seiner Uni, der University of Southern California, heißt es: „Der Grund für den Herzstillstand ist ein angeborener Herzdefekt.“ Außerdem könne die Krankheit des Sohnes von Lebron James (38) behandelt werden.
Lese-Tipp:Basketball-Stars trauern um ihren Freund
„Die Familie ist sehr zuversichtlich, dass Bronny bald wieder Basketball spielen kann“, heißt es weiter – Glück im Unglück.
Die Diagnose erhielt der 18-Jährige nach intensiven Untersuchungen am Cedars-Sinai Medical Center und am Atlantic Health/Morristown Medical Center.
Lebron James und Trainer mit mutmachenden Worten
Der legendäre Lebron ist „erleichtert“ und bedankt sich auf Twitter für den Support der ganzen Sportwelt. Außerdem versichert er den Fans, dass sich in der Familie nun alle wieder gut fühlen.
Während sein Sohn im Krankenhaus lag, wurde der NBA-Superstar immer wieder sehr besorgt gesehen – nun scheint ihm ein Stein vom Herzen gefallen zu sein.
Auch Bronnys Trainer Andy Enfield hofft auf eine Wiederkehr auf das Parkett. Ihm ist jedoch auch Geduld wichtig, um schlimmere Folgen zu vermeiden. Dem Talent sei akademische und athletische Hilfe zugesichert! Das Wichtigste an seinem Statement: „Wir lieben ihn alle!“
Neben der Diagnose gibt es auch weitere Hoffnung: Bronny ist beim Eröffnungsspiel der USC Football-Mannschaft aufgetaucht. Ein Schritt in die richtige Richtung! (lst)