Wrestling-Welt in großer Trauer

Nach Flug zu Fan-Convention: WWE-Legende Butch verstirbt in L.A.

**FILE PHOTO** Bushwhacker Butch Has Passed Away At 78. New York, NY- March 28: The Bushwhackers: Luke Williams and Butch Miller are inducted into the 2015 WWE Hall Of Fame on March 28, 2015 at the SAP Center in San Jose, California. Credit: George Napolitano/MediaPunch
Einer ihrer letzten Auftritte: Butch (r.) und Luke von den Bushwhackers bei ihrer Aufnahme in die Hall of Fame der WWE.
George Napolitano/ MediaPunch, George Napolitano/MediaPunch

Eigentlich sollte dieses Wochenende vielen Wrestling-Fans eine große Wiedervereinigung ihrer Kindheitshelden schenken, stattdessen verloren sie eine absolute Legende! Butch, Teil des beliebten Tag Teams „The Bushwhackers“, verstarb einen Tag nach Wrestlemania.

Tag Team Partner Williams nimmt emotional Abschied

Es ist eine tragische Nachricht, die die Wrestling-Welt erschüttert. Eigentlich sollte Butch, bürgerlich Bob Miller, gemeinsam mit seinem Partner Luke Williams auf der „WrestleCon“ Autogramme unterschreiben. Die Beiden bildeten knapp drei Jahrzehnte ein Tag Team. Für die Fan-Convention reiste Miller sogar extra aus Neuseeland an. Dorthin zog sich der 78-Jährige nach seinem Karriereende 2003 zurück.

Lese-Tipp: Titel-Schock erschüttert WWE-Fans

Im Ruhestand erkrankte er, während des Flugs nach Los Angeles verschlechterte sich sein Zustand dann rapide. Umgehend nach der Ankunft wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, dort verstarb er wenig später. Seinen Tod verkündete Williams kurz darauf auf Facebook.

Lese-Tipp: Dieser WWE-Abend hat die Fans überrascht!

„Wenn du die Geschichte meines Lebens liest, würde dort stehen ich sei ein Einzelkind. Aber das wäre falsch. Ich hatte einen Bruder und sein Name war Bob Miller. Ich liebe dich Bob. Bis wir uns wiedersehen“, schrieb der 76-Jährige in einem langen Abschiedstext an seinen Freund.

Sie leckten sogar Zuschauer ab

Das neuseeländische Duo schickte unter den Teamnamen „The Kiwis“ und später „The Sheepherders“ zwischen den Jahren 1962 und 1988 zahlreiche Gegner auf die Matte, gewann 35 Titel in 17 verschiedenen Ländern.

Lese-Tipp: WWE-Legende Undertaker überrascht mit Versprechen

Dann folgte der Wechsel in die große WWE. Dort traten sie als die Bushwhackers auf – und entwickelten sich zu absoluten Fan-Lieblingen! Weg vom Schläger-Image, hin zum verrückten Hinterwäldler. Diese Veränderung brachte den Beiden einen absoluten Kultstatus ein, der auch heute noch gewürdigt wird. Ihre wilden Armbewegungen und das gegenseitige Ablecken – teilweise auch von Zuschauern – bleiben zu verrückt, um es jemals zu vergessen!

Lese-Tipp: Nach Aufnahme in die Hall of Fame: Dirk Nowitzki zählt jetzt zu den ganz Großen!

Zwar zogen sich die Bushwhackers 1996 aus der bekanntesten Wrestling Liga der Welt zurück, eine Aufnahme in die Hall of Fame sicherten sich die beiden Stars aber dennoch. 2015 nahm die WWE das Duo in die Ruhmeshalle auf. Die Legende des verrückten aber liebevollen Wrestlers wird also weiterleben – vor allem in den Herzen seiner vielen Fans! (fkl)