WrestleMania

Dieser WWE-Abend hat die Fans überrascht!

Das fällt gar nicht auf: Trish Stratus trat als Fulltime- Wrestlerin bereits 2006 zurück
Das fällt gar nicht auf: Trish Stratus trat als Fulltime-Wrestlerin bereits 2006 zurück.
WWE 2023
von Christian Bruns

Die größte Wrestling-Liga der Welt füllt an diesem Wochenende gleich zwei Mal das NFL-Stadion in Los Angeles. Schon am ersten Abend der 39. WWE „WrestleMania“ gab es Promi-Gäste, Schock-Momente und Titelwechsel am laufenden Band.

Die Frauen stehlen die Show

Die 26-Jährige Rhea Ripley hat den denkwürdigsten Auftritt ihrer Karriere hingelegt.
Die 26-Jährige Rhea Ripley hat den denkwürdigsten Auftritt ihrer Karriere hingelegt.
WWE 2023

Die Wrestling-Szene blieb lange von Männern dominiert. Doch mittlerweile stehen die Frauen bei WWE genauso hoch im Kurs. Was es bis dato noch nie gegeben hatte: Einen Frauen-Titel-Kampf, geleitet von einer Ringrichterin und vorgestellt von einer Ringsprecherin. Der Australierin Rhea Ripley gelang im zweiten Anlauf, was ihr noch vor drei Jahren verwehrt blieb. Sie besiegte Charlotte Flair, die Tochter des legendären „Nature Boy“ Ric Flair, um die SmackDown-Women’s-Championship. Die Zuschauer im SoFi Stadium erlebten das wohl härteste Frauen-Match der WWE-Geschichte. Zuvor hatten bereits die Legenden gesiegt: Trish Stratus und Lita (beide 47) taten sich mit dem heutigen Aushängeschild Becky Lynch zusammen, um Damage CTRL zu bezwingen.

Bad Bunny beeinflusst Familiendrama

Rey Mysterio schlägt mit seinem „619“ gegen seinen Sohn Dominik ein.
Rey Mysterio schlägt mit seinem „619“ gegen seinen Sohn Dominik ein.
WWE 2023

Bad Bunny, 2022 der meist-gestreamte Musiker weltweit, ist riesiger WWE-Fan und stand schon selbst im Ring. Als Gast-Kommentator rettete der Puerto-Ricaner, der in den USA zum Mega-Star wurde, dieses Mal den legendären Rey Mysterio. Der 48-Jährige Rey musste gegen seinen aufmüpfigen Sohn Dominik kämpfen. Erst zum zweiten Mal in der „WrestleMania“-Geschichte gab es ein Vater-gegen-Sohn-Duell. Als Bad Bunny Dominik eine Eisenkette abnahm, legte der legendäre Maskenkämpfer Rey Mysterio nach und holte den Sieg. Der Höhepunkt eines monatelangen Familiendramas bei WWE. Rey feierte den bittersüßen Moment mit seiner
Frau Angie und Tochter Aalyah.

Lese-Tipp: Die heißesten Gerüchte zur WWE-Mega-Show

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Spieler der San Francisco 49ers teilt aus

Rap-Ikone Snoop Dogg war am ersten „WrestleMania“-Abend im vollen Einsatz. Erst fuhr er Rey Mysterio in seinem kultigen Lowrider ins Stadion. Später überzeugte Snoop den Gastgeber The Miz davon, spontan ein Match zu bestreiten.

Miz trat gegen WWE-Dauergast Pat McAfee an, der überraschend auftauchte. Der 35-Jährige spielte viele Jahre als Punter für die Indianapolis Colts. Heute ist McAfee Talkshow-Gastgeber, TV-Experte und eng mit WWE verbunden.

Lese-Tipp: Steigt Dwayne „The Rock“ Johnson noch mal in den WWE-Ring?

Für The Miz nahm der Abend kein gutes Ende: Er geriet mit Promi-Gast George Kittle von den San Francisco 49ers aneinander. Kittle schickte The Miz zu Boden – und McAfee machte daraufhin den Sack zu. Die beiden charismatischen Football-Stars feierten diesen Moment gemeinsam.

Große Emotionen im Main Event

Den Sieg von Kevin Owens und Sami Zayn (r.) haben sich viele Fans erhofft.
Den Sieg von Kevin Owens und Sami Zayn (r.) haben sich viele Fans erhofft.
WWE 2023

80.497 Zuschauer sahen im Hauptkampf des ersten Abends eine echte Männerfreundschaft aufleben. Die Kanadier Sami Zayn und Kevin Owens waren einst gemeinsam im Wrestling gestartet. Ihr Beziehungsstatus blieb zuletzt allerdings eher kompliziert. Über Wochen erzählte WWE in den Shows, wie beide Männer wieder zusammenfanden. Das gipfelte im emotionalen Sieg am Ende des ersten „WrestleMania“-Abends. Owens und Zayn beendeten die Rekord-Regentschaft der Tag-Team-Champions Jimmy&Jey Uso. Tränen gab’s nicht nur bei Zayns Ehefrau, die aus der ersten Zuschauer die Teamkampf-Schlacht miterlebte. Zuvor hatte es bereits ein Match mit gleich vier Teams gegeben: Die Street Profits gewannen ein actionreiches Spektakel gegen die Viking Riders, die Alpha Academy sowie Braun Strowman & Ricochet.

Lese-Tipp: WWE-Legende Undertaker überrascht mit Versprechen

John Cena feiert mit den Kindern

          (  ). Buffalo Bills Week 2 practice, September 17, 2022 at Highmark Stadium.
John Cena erfüllt bereits seit 2002 so viele „Make-A-Wish“-Kinderwünsche wie sonst kein anderer Promi
WWE 2023

WWE-Auftritte von John Cena („Peacemaker“) sind selten geworden. Umso schöner, dass er den Moment seiner Rückkehr mit einigen schwerkranken Kindern teilte. Der 45-Jährige engagiert sich seit 2002 für die Wohltätigkeits- Organisation „Make-A-Wish“ und hat seitdem über 1.000 Wünsche erfüllt – mehr als irgendein anderer Promi. Belohnt wurde Cena dieser Einsatz im Ring jedoch nicht. Er unterlag gegen den United-States-Champion Austin Theory. Der 25-Jährige brachte allerdings einen Tiefschlag gegen Cena, mit dem er sich zum Sieg schummelte.

Lese-Tipp: Bei WWE kämpfen jetzt die Wrestling-Mütter

Bitterer Geburtstag für YouTuber Logan Paul

Social-Media-Star Logan Paul trägt gern dick auf. Am Tag seines 28. Geburtstags flog er an einer Zipline-Konstruktion in den Ring. Mit dabei hatte er ein Maskottchen, um seinen eigenen „Prime“-Energy-Drink zu bewerben. Doch das merkwürdige Maskottchen hatte noch eine andere Funktion! In der Flasche steckte sein Kumpel „KSI“. Der britische Rapper ist ebenfalls über YouTube berühmt geworden. Er wollte Logans Match gegen WWE-Top-Star Seth Rollins beeinflussen. Der Plan ging allerdings nach hinten los. Am Ende gewann Rollins eindeutig – und Paul musste seinen Begleiter aus dem Stadion zerren. Nach vier Stunden Programm hatten die WWE-Fans längst nicht genug. Die meisten von ihnen kommen am Sonntag wieder ins SoFi Stadium. Dann soll mit dem ganz heiß erwarteten Titelkampf (Cody Rhodes fordert Dauer- Champion Roman Reigns) der erste Abend sogar getoppt werden.