Gefühls-Achterbahn
Nach Einschläferung ihres Hundes: Trauernde Tierfreundin sprachlos - dank besonderem Brief

In ihrer dunkelsten Stunde erreichte sie ein Brief, der sie komplett fassungslos machte. Nachdem ihr geliebter Mops Tinker in einer Tierarztpraxis eingeschläfert werden musste, stand eine US-Amerikanerin vor dem brutalen Trauerschock. Und ausgerechnet in diesem verzweifelten Moment erreichte sie ein Schreiben, das ihre Gefühlswelt umkrempelte.
Das stand in dem Brief an die Tierhalterin
Von der unerwarteten Post berichtet die Frau via „Reddit“. Auf der Plattform teilt sie ein Bild der ganz altmodisch per Hand geschriebenen Postkarte. Im Inneren des Umschlags fand sie ein ganz besonderes Gedicht vor. Das war zwar „nur“ vorgedruckt, doch neben den Zeilen fanden sich persönliche, von Hand verfasste Widmungen.
„Tinker war so ein süßes Baby, mit den süßesten Küssen und Wackelschwanz. Ich weiß, es war nicht einfach, Lebewohl zu sagen, aber es ist nur ein ‘Wir sehen uns später’“, heißt es da. Wer ihr diese tollen Worte schreibt? Das Personal der Praxis, in dem das Tier eingeschläfert werden musste! Gleich mehrere Angestellte haben sich die Zeit genommen, der trauernden Frau aufmunternde Worte zu schreiben. Neben den rührenden Zeilen finden sich zudem Pfotenabdrücke des Tieres in der ans Herz gehenden Nachricht.

Dieses Praxis-Team strotzt vor Empathie
Ebenfalls eine süße Erinnerung: Haare von Tinkers Fell, die das Team dem Brief in einem durchsichtigen Beutel beigelegt hat.
„Ich bin so traurig wegen deines Verlusts der süßen Tinker“, nimmt ein anderes Teammitglied im Schreiben Anteil. „Sie war ein liebenswürdiges Familienmitglied, das vermisst werden wird.“ Eine wunderschöne menschliche Geste, die den Schmerz zwar nicht nehmen kann – doch ihn ein wenig zu lindern vermag. (nos)