Weil Mama ihnen elektronische Geräte verbietet

Kinder (10 und 11) sauer auf Mutter - sie flüchten hunderte Kilometer mit ihrem Auto

Sheriff
Dieses Foto veröffemtlichte das Sheriff-Büro, nachdem die Kinder angehalten hatten

Seine ersten 350 Kilometer absolvierte dieser Fahranfänger unfallfrei, doch besonders viel Lob bekommt er dafür nicht!
Ein Zehnjähriger aus dem US-Bundesstaat Florida büxte mit dem Auto seiner Mutter von zuhause aus. Seine ein Jahr ältere Schwester kam mit. Die beiden waren sauer auf die Mama, weil die ihnen ihre elektronischen Geräte weggenommen hatte.

Nächtliche Flucht endet nach 350 Kilometern

Das Unheil nahm in der Stadt North Pont seinen Lauf. Dort waren die Geschwister mit der weißen Limousine ihrer Mutter Richtung Norden aufgebrochen. Sie meldete das Auto als gestohlen. Entdeckt wurde es im 350 Kilometer entfernten Alachua County – mitten in der Nacht.

Lesen Sie auch: Junge (12) rettet seinem Therapeuten das Leben

Die Polizisten waren perplex, als sie den Wagen bei einer „hochriskanten“ Aktion stoppten, heißt es in einer Mitteilung. Sie hatten mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Kind am Steuer. „Zu ihrer großen Überraschung beobachteten die Polizisten, wie ein 10-jähriger Fahrer zusammen mit seiner 11-jährigen Schwester aus dem Fahrzeug stieg“, so das Sheriffbüro bei Facebook.

Die gute Nachricht: Anzeige wurde nicht erstattet

Schnell bemerkten die Beamten, dass die Kinder als vermisst gemeldet worden und das gestohlene Fahrzeug ihrer Mutter gehörte. Wir die Polizisten erfuhren, hatten sich die Kinder an ihrer Mutter rächen wollen, weil sie ihnen ihre elektronischen Geräte abgenommen hatte.

Lesen Sie auch: Familienvater stürzt von kaputter Brücke und stirbt - weil er sich auf Google Maps verließ

Die Beamten stellten sicher, dass die Kinder nicht misshandelt worden seien, dann durfte die Mutter sie abholen. Eine Anzeige wurde nicht erstattet. (uvo)