Polizei ermittelt

19-Jährige taucht mit totem Baby im Krankenhaus auf - Mordverdacht

12.11.2021, Niedersachsen, Laatzen: Zwei Rettungswagen stehen an der Zentralen Notaufnahme vom KRH Klinikum Agnes Karll Laatzen in der Region Hannover. Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter - gab das RKI am Freitag bundesweit mit 4,70 an. Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
In München hat eine junge Frau ein totes Baby ins Krankenhaus gebracht
jst sb, dpa, Julian Stratenschulte

Eine 19-jährige Frau aus München steht unter Mordverdacht – die Polizei nahm sie fest, nachdem sie mit ihrem toten Säugling in einem Münchner Krankenhaus aufgetaucht war.

München: Junge Frau bringt totes Baby ins Krankenhaus - Hinweise auf Verbrechen

Noch ist unklar, was genau dem toten Baby zugestoßen ist, mit dem eine 19-jährige Frau am Montagabend in ein Münchner Krankenhaus kam. Doch laut Polizeipräsidium in München ergab eine am Dienstag durchgeführte Obduktion ernste Hinweise darauf, dass die Todesursache nicht natürlich sei, stattdessen gebe es Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod des Babys.

Junge Frau wusste gar nicht, dass sie schwanger ist

Nach ersten Erkenntnissen wusste die junge Frau gar nicht, dass sie schwanger ist, und brachte ihr Kind auch ohne ärztliche Hilfe zur Welt. Sie gab an, bei der Geburt alleine gewesen zu sein, bis ihre Mutter dazukam. Sie habe festgestellt, dass das Baby nicht am Leben sei, worauf sie ins Krankenhaus gefahren seien.

Inzwischen befindet sich die Frau in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

(dpa / jka)

Playlist 20 Videos