Nach Ehe mit einer Frau

Moderator Phillip Schofield (57) outet sich nach 27 Jahren Ehe

Phillip Schofield outet sich mit 57 Nach über 20 Jahren Ehe
02:29 min
Nach über 20 Jahren Ehe
Phillip Schofield outet sich mit 57

30 weitere Videos

Britischer TV-Moderator outet sich via Instagram

In Großbritannien ist er den meisten TV-Zuschauern bekannt - doch durch seinen mutigen Schritt ist er nun auch vielen außerhalb Englands ein Begriff: Moderator Phillip Schofield. Er ist 57 Jahre alt und hatte nun via Instagram sein Coming-out. Als wäre das nicht schon bewundernswert genug, wagt er diesen Schritt nach 27 Ehejahren. In der Morningshow „This Morning“ spricht Phillip Schofield nun ganz offen über seine neue Sition, wie im Video zu sehen ist.

Phillip Schofield ist seit 27 Jahren mit Stephanie Lowe verheiratet. Das Paar hat zwei erwachsene Töchter. Es gab nie Streit - auch jetzt nicht, als der Moderator sich plötzlich als Homosexuell outet. Statt wütend zu sein oder ihrem Mann und Vater den Rücken zu kehren, unterstützen sie ihn. "Sie haben versucht, mich aufzumuntern, mich mit Freundlichkeit und Liebe zu ersticken, trotz ihrer eigenen Verwirrung", erklärt Schofield in seiner Instagram-Story. Dabei hatte der 57-Jährige große Angst davor, seine Homosexualität gegenüber seiner Familie zu offenbaren. Denn: "Ja, ich fühle Schmerz und Verwirrung, aber das kommt nur von dem Schmerz, den ich meiner Familie zufüge."

Bereit für eine Partnerschaft mit einem Mann sei der "Dancing on Ice"-Moderator aktuell allerdings noch nicht. Dafür sei die momentane Situation noch zu frisch und auch für ihn noch zu verwirrend.

Jochen Schropps Outing

Vergangenen Sommer outete sich auch der deutsche Moderator Jochen Schropp als schwul. Im Video beschreibt er die Zeit nach seinem Outing:

Jochen Schropp über die Zeit nach seinem Outing Themenwoche Vielfalt
00:44 min
Themenwoche Vielfalt
Jochen Schropp über die Zeit nach seinem Outing

30 weitere Videos