Danach schlägt er Zeugen und Polizistin
Mitten im Stuttgarter Schlossgarten: Mann (26) onaniert vor Zehnjähriger

Es passiert am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr, mitten im Stuttgarter Schlossgarten. Ein 26-Jähriger entblößt sich vor einem zehnjährigen Mädchen und beginnt zu onanieren. Das Kind erschrickt sich und rennt zu seiner Mutter. Doch der mutmaßliche Exhibitionist sucht nicht etwa das Weite. Er geht erst auf einen Zeugen los und schlägt dann einer Polizistin ins Gesicht.
Zwischenfall in Stuttgarter Schlossgarten: Exhibitionist belästigt Mädchen und verprügelt Zeugen
Als der mutmaßliche Täter bemerkte, dass er von einem Zeugen beobachtet wurde und der dabei war, die Polizei zurufen, rastete er aus. Er schlug auf den 29-Jährigen ein. So schildert die Polizei den Tathergang in einer Pressemitteilung. Während der Festnahme habe sich der entkleidete Mann demnach aggressiv verhalten und einer 25-jährigen Beamtin ins Gesicht geschlagen. Sie wurde leicht verletzt.
Lesen Sie auch: Exhibitionist treibt in Leverkusen sein Unwesen
Sexuelle Belästigung in Stuttgart: Polizei sucht weitere Zeugen
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten ein mutmaßliches Betäubungsmittel und beschlagnahmten es. Der 26-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen und weitere mögliche Geschädigte. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter folgender Rufnummer zu melden: +49 711 8990 5778. (sbl)
Lese-Tipp: Streit am FKK-Strand: Nudist erschießt Exhibitionist