Feuchter BVB-Torjubel

Michael Ballack schimpft nach Bierdusche: „Asi, ey!“

ARCHIV - 20.12.2017, München: Fußball: DFB-Pokal, Bayern München - Borussia Dortmund, Achtelfinale in der Allianz Arena: Der ehemalige Fußballprofi Michael Ballack, aufgenommen vor Spielbeginn. (zu dpa "Michael Ballack kann sich Rückkehr in den Fußball vorstellen") Foto: Tobias Hase/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Michael Ballack bekam in Dortmund eine Bierdusche ab.
tha fgj lof fdt pat cul, dpa, Tobias Hase

Karim Adeyemi versetzte mit seinem sensationellen Solo gegen den FC Chelsea ganz Dortmund in Ekstase. Den Jubel der BVB-Fans über das Führungstor bekam auch Michael Ballack zu spüren - in Form einer Bierdusche. Sehr zum Ärger des 46-Jährigen.

Im Jubel-Rausch fliegen Bierbecher

In der 63. Minute beim Champions-League-Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Chelsea brachen im Dortmunder Signal Iduna Park alle Dämme. Ein Mega-Solo über den halben Platz schloss BVB-Offensivspieler Karim Adeyemi zum 1:0-Führungstreffer ab.

Lese-Tipp: BVB-Fans zeigen beeindruckende Choreo - mal wieder

Während auf den Tribünen 81.365 Fans ausflippten, flogen im Jubel-Rausch ein paar Bierbecher durch das Stadion. Auch Ex-Nationalspieler Michael Ballack, der als Experte für den übertragenden Streamingdienst Dazn arbeitet, und Dazn-Kommentator Uli Hebel bekamen das zu spüren.

"Nehmen wir mit"

„Ich kann euch sagen, wir haben hier die Bierdusche bekommen. Aber hey, nehmen wir mit. 1:0 Borussia Dortmund“, sagte Hebel locker, während die Zuschauerinnen und Zuschauern die Wiederholung des sehenswerten Treffers sahen. Ballack nahm die unfreiwillige Dusche nicht ganz so locker hin. „Asi, ey!“, schimpfte er. Gut hörbar über sein Mikrofon. Eine deutliche Ansage in Richtung des oder der verantwortlichen Fans.

Lese-Tipp: Adeyemis Weltklasse-Solo verzaubert Dortmund

Nachdem das Duo die „Spuren der Bierdusche“ losgeworden war, kommentierten sie weiter. (pol)