Überwachungskamera filmt feigen Angriff

Mann will Frau an Bushaltestelle mit Schnürsenkel erwürgen

Frau erwürgen Miami
Mit einem Schnürsenkel will der 27-Jährige die Frau offenbar erwürgen.
Instagram/onlyindade

Ein Mann (27) schleicht sich an einer Bushaltestelle in Florida an eine Frau heran. Mit einem Schnürsenkel will er die 26-Jährige erwürgen – sie wehrt sich und kämpft um ihr Leben. Eine Überwachungskamera filmt die schockierende Tat am helllichten Tag.

Angreifer will 26-Jährige mit Schnürsenkel erwürgen

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am 2. Januar in Miami-Dade. Im Video ist zu sehen, dass sich der Angreifer zunächst die Schuhe zuzubinden scheint. Er sieht nach links und nach rechts – dann überrascht er sein Opfer von hinten.

Als sich die Frau losreißen kann, prügelt der 27-Jährige wild auf sie ein. Immer wieder schlägt er ihr mit seinen Fäusten ins Gesicht; sie will ihn mit den Füßen auf Distanz halten. Dann eilt ein Mann zur Hilfe, will den Angreifer zunächst beruhigen. Schließlich packt er ihn von hinten.

Polizei von Miami sucht mutmaßlichen Lebensretter

Der 27-Jährige flieht laut Polizei zu Fuß, wird aber in der Nähe des Tatorts festgenommen. Die Beamten wollen mit dem Mann, der der 26-Jährigen womöglich das Leben gerettet hat, sprechen. Doch er ist nicht mehr an der Bushaltestelle. Jetzt hofft die Polizei, dass Zeugen Näheres zu dem feigen Angriff sagen können. (bst)