Zwei Männer bei Streit verletzt

München: Polizei fahndet nach Oktoberfest-Täter - Not-OP bei Opfer (21)

Oktoberfest Messer
Die Polizei fahndete öffentlich nach dem Täter.
.

Die Polizei München fahndet nach einem Unbekannten, der zwei Männer mit einer Stichwaffe attackiert hat. Eines seiner Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden. Der Unbekannte floh mit einer weiblichen Begleitung vom Tatort in der Schuberststraße. Überwachungskamera-Aufnahmen zeigen, wie die beiden zuvor das Oktoberfest auf der Theresienwiese verließen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Update 27.09.2022: Ein 38-jähriger Tatverdächtiger hat sich am Dienstag bei der Polizei gestellt.

Nach Oktoberfest: Streit mit Gruppe junger Männer eskaliert

Den Ermittlungen der Polizei zufolge stritt sich der Taxigast am Donnerstagabend gegen 23:20 Uhr mit einer Gruppe junger Männer. Diese Auseinandersetzung „eskalierte dahingehend, dass der Taxigast aus dieser Gruppe heraus körperlich angegangen wurde. Im weiteren Verlauf fügte dieser Taxigast zwei von diesen Männern Verletzungen mit einem Stichwerkzeug zu“, so die Polizei. Nach RTL-Informationen wurde die Tatwaffe noch nicht gefunden und kann daher noch nicht genauer spezifiziert werden.

Ein 21-Jähriger aus Hamburg musste notoperiert werden. Er ist nach Polizeiangaben vom Sonntag nicht mehr in Lebensgefahr. Ein Mann (20) aus Aachen wurde demnach leicht an der Hand verletzt.

Fahndungsaufruf der Polizei

Der unbekannte Verdächtige trug nach Polizeiangaben eine braune Trachtenlederhose, dunklen Janker und ein weiß-blau kariertes Trachtenhemd. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Tatablauf, zu der Person des Tatverdächtigen oder auch zu der Person seiner weiblichen Begleitung als wichtiger Zeugin machen?

Die Polizei bittet Zeugen oder andere Menschen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an das Kommissariat 11, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (swi)