Hat sie die Pedale verwechselt?
Fahrerin (79) erschrickt sich vor Blitzer und gibt Gas: Mehrere Verletzte nach Crash in Hamburg

Fünf komplett zerstörte Autos, sieben Menschen wurden verletzt. Ein Verkehrsunfall in Hamburg-Hammerbrook hinterließ am Sonntagabend (23. April) ein regelrechtes Bild der Zerstörung. Die Ursache? Eine 79-Jährige hatte sich offenbar vor einem Blitzer erschrocken – doch anstatt abzubremsen, gab die Frau Gas und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen.
Fahrerin war zu schnell unterwegs und wurde geblitzt
Die Fahrerin war mit ihrem Auto auf der Spaldingstraße unterwegs – und das offenbar viel zu schnell, wie eine Sprecherin bestätigte. Die 79-Jährige löste daraufhin einen Blitzer aus, wovor sie sich wohl erschrak.
Lese-Tipp: Zug erfasst Auto – drei junge Menschen sterben: 22-Jähriger fuhr bei geschlossener Schranke
Aber anstatt die Geschwindigkeit zu reduzieren, beschleunigte die Frau weiter – vermutlich hatte sie die Pedale verwechselt, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Daraufhin krachte sie in drei fahrende und zwei geparkte Fahrzeuge.
Ihre Meinung ist uns wichtig
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Im Video: Unvermeidbarer Crash! Zug kracht in Transporter
Sechs Menschen in Krankenhäuser eingeliefert

Die 79-Jährige kam mit Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule in ein Krankenhaus. Die Fahrer aller drei Autos, mit denen die Frau kollidierte, mussten ebenfalls behandelt werden. Zwei Beifahrer wurden ebenfalls in umliegende Kliniken gebracht. Nach Angaben des Lagedienstes ist keines der fünf am Unfall beteiligten Autos noch fahrbereit. (xas)