Nationalmannschafts-Torhüter enthüllt
Manuel Neuer hatte Hautkrebs - drei OPs!
Manuel Neuer hat eine Schock-Diagnose enthüllt – der Nationaltorwart hatte Krebs.„In meinem Fall ist es Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich dreimal operiert werden musste“, gab der 36-Jährige in einer Pressemitteilung bekannt. Die Operationen liegen bereits einige Zeit zurück, im Dezember letzten Jahres gab es wegen auffälliger Pflaster Spekulationen um Haut-Operationen beim Weltmeister-Keeper von 2014. Seine WM-Teilnahme ist durch die zurückliegende Hautkrebs-Erkrankung nicht in Gefahr.
WM in Katar wegen Krebs nicht in Gefahr
Sportlich ist Neuer durch die abgeschlossenen Operationen nicht beeinträchtigt, Probleme macht ihm zurzeit vielmehr das Schultereck-Gelenk. Der Torwart hat seit einigen Spielen nicht mehr im Tor des FC Bayern gestanden.
Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich zuletzt aber optimistisch, dass Neuer bald wieder spielen könne. Die Fans der Nationalelf könnten mit Blick auf die in wenigen Wochen beginnende WM in Katar „ruhig schlafen“.
Neuer und Kerber investieren in Sonnencreme
Neuer hat seine Krebs-Erkrankung nicht ohne Grund öffentlich gemacht. Gemeinsam mit Tennis-Star Angelique Kerber hat er eine Sonnecreme auf den Markt gebracht. Kerber hat eine sonnenbedingten Hyperpigmentierung.
„Deshalb haben wir auch ganz besonders darauf geachtet, dass wir beim Thema Sonnenschutz keinerlei Kompromisse mehr eingehen: Weil ich ständig draußen trainiere und auch meine Freizeit gerne in der Natur verbringe“, sagte Neuer. (swi/mar)