Er musste notoperiert werden
Nach Wiesn-Besuch: Mann (41) niedergestochen

Ein 41-jähriger Wiesn-Besucher ist am frühen Samstagabend mit einer schweren Stichverletzung im Münchener Stadtteil Schwabing aufgefunden worden. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Mordkommission ermittelt.
Auf dem Weg zu seiner Unterkunft angegriffen
Laut Polizeiinformationen besuchte der Brite mit zwei weiteren Personen das Oktoberfest. Zum Tatzeitpunkt war das Trio bereits getrennt und der Mann wohl auf dem Weg in seine Unterkunft. Gegen 19:30 wurde der ahnungslose Mann von einer Person angegriffen und niedergestochen. Schwer verletzt konnte er noch einen seiner Freunde erreichen. Dieser alarmierte sofort die Polizeibeamten.
Die Polizei sucht nach dem Täter
Der Verletzte ist nicht in Lebensgefahr, aber auch noch nicht vernehmungsfähig. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Hilfe.
Wem im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ackermannstraße, Schwere-Reiter-Straße, Lissi-Kaiser-Straße, Petra-Kelly-Straße, im südlichen Teil des Olympiaparks oder in der näheren Umgebung aufgefallen sind, kann sich beim Polizeipräsidium in München unter der folgenden Telefonnummer melden: 089/29100.