Malsfeld: Autofahrer rutscht auf glatter Fahrbahn

Auto kracht in Schulbus - vier Verletzte

Der Wagen ist erst im Graben zum Stehen gekommen.
Der Wagen ist erst im Graben zum Stehen gekommen.
B.L.&P

Ein Schulbus mit 16 Kindern und Jugendlichen ist im nordhessischen Malsfeld im Schwalm-Eder-Kreis mit dem Auto eines 29-Jährigen zusammengeprallt. Dabei wurden vier Personen verletzt –der Autofahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zwei Kinder wurden leicht verletzt.

Zwei Kinder im Schulbus leicht verletzt

Der Fahrer dieses Buses wurde schwer verletzt.
Der Fahrer dieses Buses wurde schwer verletzt.
B.L.&P.

Der 29-jährige Autofahrer fuhr in Richtung Ostheim als er auf glatter Fahrbahn ins Rutschen kam und seitlich einen entgegenkommenden Schulbus rammte. Danach rutschte sein Auto weiter in den Straßengraben. Dabei wurde der Mann aus Felsberg schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Kassel. Der Busfahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Die 16 Kinder und Jugendlichen wurden von einem Ersatzbus in das Feuerwehrgerätehaus nach Elfershausen gebracht. Zwei Jugendliche erlitten leichte Verletzungen. Eine 14-Jährige klagte über Kopfschmerzen, ein 15-Jähriger über leichte Knieverletzungen. Jetzt soll ein Gutachter die genaue Unfallursache ermitteln. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (Polizeipräsidium Nordhessen/mlu)