Nach der Tat drohte er, sie zu töten

Mann missbraucht Mädchen (10) auf Baustelle - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

 Kind wehrt sich mit ausgestreckten Armen - girl resists someone BLWX095911 Copyright: xblickwinkel/McPhotox/FotoxBegsteigerx
Nach der Tat lief das Kind nach Hause und informierte seine Mutter (Symbolbild).
www.imago-images.de, imago images/blickwinkel, imago stock&people via www.imago-images.de

Was muss das Mädchen für Ängste ausgestanden haben! Auf ihrem Heimweg am Montag soll ein Mann in Braunschweig (Niedersachsen) eine Zehnjährige angesprochen haben. „Der Täter hatte Dinge fallen lassen und sie um Hilfe gebeten. Kurz danach verschleppte er sie auf ein Baustellengelände und missbrauchte die Zehnjährige sexuell“, so Dirk Oppermann von der Polizeipressestelle Braunschweig im Gespräch mit RTL.

Zehnjährige wird nach Missbrauch mit dem Tod bedroht

„Danach drohte er, sie zu töten und flüchtete. Wir suchen jetzt dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben“, so Oppermann weiter. Nach der Tat, die zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr passiert sein soll, lief das Mädchen nach Hause und die Mutter informierte die Polizei.

Da der Täter das Opfer aufforderte, am nächsten Tag auf die Baustelle zurückzukommen, wurde am Dienstag in der kompletten Nordstadt nach dem Mann gefahndet, allerdings bisher ohne Erfolg. „Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen, um den Täter schnell zu fassen!“ Zeugen, die ein über griffiges Verhalten gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden. (dpa/kst/lha)