Jetzt wird „The Firm“ wirklich eine Firma

Lust auf einen royalen Job? Prinz William und Prinzessin Kate suchen einen CEO

Lust auf einen neuen Job?
Prinz William braucht Unterstützung! Der 41-Jährige Thronfolger hat eine Stelle frei. Warum, das verraten wir im Video oben.

Prinz William und Prinzessin Kate suchen einen CEO

CEO gesucht! Prinz William und Prinzessin Kate (41) haben eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Darin suchen sie eine Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer für ihren royalen Haushalt. Derjenige sollte über „emotionale Intelligenz" verfügen und andere mit „Positivität, Enthusiasmus und Ehrgeiz anspornt“. Das eigene Ego sollte bitte nicht zu ausgeprägt sein. Zu den royalen CEO-Aufgaben gehöre die „Entwicklung und Umsetzung der langfristigen Strategie und die weitere Stärkung einer professionellen und kooperativen Haushaltskultur“ und die Führung des etwa 60-köpfigen Personals. Die Person, die den Job bekommt, wird William und Kate direkt unterstellt sein und nicht den Privatsekretären, wie es bisher üblich war.

Lese-Tipp: Prinz William und Prinzessin Kate: Mit DIESER Aktion begeistern sie ihre Fans

Statt Privatsekretär ein CEO? Damit machen William und Kate ihren royalen Haushalt zu einer Firma. Passt ja, schließlich hat die britische Royal Family schon lange den inoffiziellen Spitznamen „The Firm“. Die Bezeichnung soll auf König George VI zurückgehen. Er soll über sich und die übrigen Mitglieder des Königshauses gesagt haben, dass sie „keine Familie, sondern eine Firma“ seien. (csp)