Freunde trauern um das Model

Luna Schweigers Ex-Freund Marvin Balletshofer ist tödlich verunglückt

08. Juli 2020 - 6:24 Uhr

Marvin Balletshofer ist mit 23 Jahren gestorben

Model Marvin Balletshofer, der Ex-Freund von Luna Schweiger (23), ist tot. Mit nur 23 Jahren ist er bei einem Autounfall in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Das bestätigt Fotograf Kaiwan Shaban, ein Freund von Balletshofer gegenüber RTL. "Ich habe einen Anruf von seiner Tante bekommen, die mir von dem Unfall erzählt hat. Ich konnte es nicht glauben..." Marvins Mitfahrer (22 und 25 Jahre) wurden schwer und leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Im Video zeigen wir den Unfallort und die letzten Momente aus seiner Insta-Story.

Wie hat sich der Unfall ereignet?

Am Samstag (4. Juli 2020) gegen 3 Uhr ereignete sich der Unfall auf der A2 zwischen Helmstedt und Alleringersleben. "Marvin war mit ein paar Freunden auf dem Weg nach München. Auf der Autobahn hatten sie einen Autounfall", erklärt Kaiwan Shaban, der Balletshofer nicht nur als Freund, sondern sogar als "Bruder" beschreibt.

Ein Kleinbus mit Anhänger geriet ins Schlingern und verlor dabei seinen Anhänger. In der Mittelschutzplanke der Autobahn kam er zum Stehen. Der nachfolgende Seat, der von Marvin Balletshofer gefahren worden sein soll, fuhr in den unbeleuchteten Anhänger. Die Wucht des Aufpralles war so stark, dass der Fahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer und leicht verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Die Rest vom schwarzen Seat, in dem Marvin Balletshofer saß.
Die Rest vom schwarzen Seat, in dem Marvin Balletshofer saß.
© STRAUSSNEWS

Woher ist Marvin Balletshofer bekannt?

Marvin Balletshofer und Luna Schweiger waren 2017 ein Paar.
Marvin Balletshofer und Luna Schweiger waren 2017 ein Paar.
© Getty Images

2017 lief Marvin Balletshofer an der Seite von Til Schweigers (56) Tochter Luna über rote Teppiche und ist seitdem als Model tätig gewesen. 2017 präsentierte sie ihn auf einer Berlinale-Party. 2019 haben sich die beiden getrennt.

Kaiwan Shaban, der auch eine Doku über das verunglückte Model gedreht hat, weiß: "Es waren harte Tage für alle von uns. Besonders für seine Familie."

Inzwischen hat sich auch Luna Schweiger zum Tod von Marvin geäußert und mit einem öffentlichen Brief Abschied von ihrem Exfreund genommen. Sein Unfall habe ihr gezeigt, dass man "niemals im Streit auseinandergehen sollte".

Unter Balletshofers letzen Post sammeln sich Kommentare der trauernden Fans und Freunde. Und Til Schweiger verabschiedete sich auf seinem Instagram-Account  mit einer rührenden Botschaft an den Ex seiner Tochter, den er "wie einen eigenen Sohn" geliebt hat.