Video zeigt Verwüstung

Hier liegt Luke Mockridges Wohnung in Scherben

von Christina Kouroutos, Daniela Garrasi, Theresa Maas und Deborah Göpferich

Einst galten sie als Promi-Traumpaar, dann flogen öffentlich die Fetzen! Von 2017 bis 2019 gingen der Moderator Luke Mockridge (34) und Komikerin Ines Anioli (36) gemeinsam durchs Leben. Nach der Trennung begann eine mediale Schlammschlacht. Nun bringt ein Anwalt neue Details zum Ende der Beziehung ans Licht: Anioli soll aus Wut Mockridges Wohnung verwüstet haben! Die chaotischen Zustände zeigen wir im Video.

Wohnung von Luke Mockridge völlig verwüstet

Die Liebe von Luke Mockridge und Ines Anioli endete in einem Fiasko. Sie warf ihm versuchte Vergewaltigung vor und erstattete Anzeige. Ein Ermittlungsverfahren gegen Mockridge wurde schließlich nach zwei Instanzen eingestellt. Jetzt veröffentlicht der Münchener Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens (42) in seinem Buch „Falsch verdächtigt“ neue Informationen rund um den Fall. Dabei zitiert er aus Original-Vernehmungsprotokollen.

Lese-Tipp: Emotionales Statement von Luke Mockridge nach Öffentlichwerden der Anzeige

Unter anderem geht es um den Tag, in der Anioli die Wohnung ihres Ex-Partners unbewohnbar gemacht haben soll. „Mein Nachbar hatte mir vorher eine SMS geschickt, dass es in meiner Wohnung nach Gas roch. Ich konnte meine Tür kaum öffnen, da alles voll mit Glasscherben war. Ines hatte noch einen Schlüssel und hatte – wie ich annehme – meine komplette Wohnung verwüstet“, zitiert der Anwalt Mockridges Aussage. Ines Anioli habe demnach dutzende Weingläser, Teller und Becher durch die Wohnung geworfen, Kunstbilder zerstört und Kinderbilder zerschnitten. „Sie verschüttete Rotwein und legte ein Feuer in meiner Badewanne, wo ein Gutschein für ein Wellness-Wochenende und ein Familienalbum komplett abbrannten“, heißt es weiter. Der Schaden habe im fünfstelligen Bereich gelegen.

"Das war kein guter Moment von mir"

Grund für Aniolis Ausraster Ende März 2019 sei ein angeblich harmloser Fremd-Flirt gewesen. Denn bei einem gemeinsamen Auftritt in einer TV-Show soll Luke der Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) schöne Augen gemacht haben. Nachdem Anioli angeblich davon erfahren habe, soll sie ihren Freund am Telefon zunächst zur Rede gestellt haben („Willst du mich verarschen?“). Anschließend sei Mockridges Wohnung verwüstet worden.

Später – in einem Spiegel-Artikel vom 25. September 2021 – räumte Anioli den Vorfall ein: „Anioli gibt zu, beim Packen ihrer Sachen in seiner Wohnung Erinnerungsstücke wie Fotos zerrissen und in der Badewanne verbrannt zu haben, auch Gläser zertrümmert zu haben. ‘Richtig klischeehaft war ich da, das war kein guter Moment von mir’.“

Lese-Tipp: Vorwürfe gegen Luke Mockridge: Diese Promis halten jetzt zu ihm - und diese nicht

Damals verzichtete Mockridge auf eine Anzeige. „Ich beschloss, den Schaden an der Wohnung nicht zu melden, da ich das Gefühl hatte, ihn wegen meines Fehlverhaltens verdient zu haben, und betrachtete die Beziehung als gescheitert.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ines Anioli nimmt Stellung zu Anzeige gegen Luke Mockridge

Kein Statement von Ines Anioli

Auf RTL-Anfrage erklärt Luke Mockridge: „Es haben sich so viele Menschen zu dem Thema geäußert und jetzt zur Abwechslung mal jemand, der davon Ahnung hat. Dass ein Jurist da berechtigte Fragen hat, war mir klar, aber die sollten sie nicht mir stellen.“

Ines Anioli ließ eine RTL-Anfrage unbeantwortet.