Hängt Poldi die Fußballschuhe an den Haken?
Lukas Podolski spielt für die Kölner Haie Eishockey

Lukas Podolski (35) wechselt die Sportart. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wird bald für das Eishockey-Team der Kölner Haie aufs Eis gehen. Der 35-Jährige hat eine Wette verloren.
Wie alle Teams in der Deutschen Eishockey Liga leiden auch die Kölner Haie darunter, dass die Zuschauerränge aufgrund der Corona-Pandemie in der kommenden Saison leer bleiben werden. Laut dem Verein werden 80 Prozent aller Einnahmen durch Zuschauer generiert. Um das riesige Minus abzufedern, boten die Haie 100.000 symbolische Tickets zum Kauf an.
Um seinem Herzens-Eishockey-Club unter die Arme zu greifen, kam der Köln-Liebhaber mit einer verrückten Wette auf den Club zu. Sein Angebot: "Wenn ihr die Marke von 100.000 verkauften virtuellen Tickets knackt, werde ich Spieler der Kölner Haie." Dank der großen Bereitschaft der Haie-Fans, mit dem Kauf der Tickets den Verein zu unterstützen, ist die Marke zügig geknackt worden.
"Ich freue mich riesig für die Haie, dass die 100.000 Tickets zusammengekommen sind. Da kann man allen Menschen und Unternehmen, die mitgemacht haben, nur Danke sagen", freute sich Podolski, der jetzt den Fußball gegen den Puck eintauschen muss.
Der 35- jährige kann es kaum erwarten auf dem Eis zu stehen: "Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, setzen wir uns beim KEC zusammen und besprechen, wie es weitergeht", kündigte der Stürmer, der derzeit bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag steht, an. "Wie auch immer es aussehen wird: Ich freue mich darauf, Haie-Spieler zu werden."