Wo ist Thomas N. aus Lübeck?
"Papa, wir vermissen dich ganz schrecklich doll": Tochter sucht ihren nach Disco-Besuch verschwundenen Vater
von Lina Johannsson
Seit Samstagmorgen, dem 14. Januar, fehlte von Thomas N. aus Lübeck jede Spur. Kurz zuvor hatte er einen Club in der Stadt verlassen. Seine Tochter bittet auf Facebook um Hilfe, um ihren Vater wieder in die Arme schließen zu können.
Tochter von Vermisstem: "Er wirkte total orientierungslos"
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat der 49-jährige Thomas N. die Diskothek HÜX auf der Lübecker Altstadtinsel besucht. Eine Überwachungskamera nahm die bisher letzten Bilder von dem Mann auf. Um 5:55 Uhr verließ er den Club zu Fuß in Richtung Kanalstraße, wie die Polizei vermutet. Seine Tochter schreibt uns jedoch: „Das wäre nicht die Richtung nach Hause. Die Richtung wäre eigentlich zur Ratzeburger Allee hoch.“
Weiter schreibt seine Tochter uns: „Er wirkte wohl total orientierungslos, Fremde mussten ihm auch helfen seinen Pullover anzuziehen, sehr komisch. Man weiß auch nicht genau, ob er zur Kanalstraße gegangen ist, sondern man sah auf der Kamera nur, dass er über die Straße gegangen ist.“ Laut Polizei soll er persönliche Gegenstände im Club zurückgelassen haben. Seit diesem Zeitpunkt fehlt jede Spur von ihm.
„Meine Tochter wird am 22.01. zwei Jahre alt und wir wünschen uns wirklich sehr, dass er kommt!“, schreibt uns seine Tochter.
Lese-Tipp: In Niedersachsen werden aktuell 1250 Menschen vermisst
Die Polizei schließt ein Verbrechen aus
Am vergangenen Montag, den 16. Januar, hat die Lübecker Polizei und Feuerwehr mit Booten und mit einem Sonargerät in der Trave nach dem Vermissten gesucht. „Die Suchen sind leider ergebnislos unterbrochen worden, als die Dunkelheit eingetreten ist. Heute sind die Suchmaßnahmen fortgesetzt worden“, so Maik Seidel von der Polizei Lübeck im Gespräch mit RTL.
Weiter sagt er: „Ein paar kleine Hinweise sind angekommen, haben aber noch nicht zur Spur geführt oder zur Ermittlung des Aufenthaltsortes.“ Von einem Verbrechen geht die Polizei bisher nicht aus.